Sch***s Rost

  • Danke für die Info.


    Ich denke das sieht bei mir und früher oder später bei allen anderen genauso aus. Meiner hat so 370tsd in 14,5 Jahren. Ist dann ein Kombi-Prozess aus Walken-Rosten. Hmmm
    Die erste Durchrostung ist übrigens unter dem Schiebetürgummi, wie ich gerade feststellte...

  • Zitat

    das ist mein erste t4 aber er wird


    auch mein letzter sein.


    Vielleicht hat vw zum teil auch mist verzapft,okay. Aber ist doch nicht schlimm, denn schließlich gibt es genug konkurrenz wie z.b. Der opel traffic mit dem design eines männlichen gliedes. Ferner wäre da noch der transit mit fahrgefühl eines lkw's.
    Ne ne, sorry. Mal im ernst. Es gibt in meinen Augen wirklich nichts, was an den vw bus ran kommt...
    Da kann er auch seine macken haben, mögen sie noch nerven.

  • Zitat

    ...? ? ? Opel vor 10-15 Jahren ? Unschlagbar...


    aber das ist eben ein unterschied: bei vw seht man den rost eigentlich erst, wenn es zu spät ist und man das blech ersetzen kann, bei opel, zumindest beim calibra und astra hast du ihn an der oberfläche gehabt und nicht an verwinkelten stellen, wo einfach 2-3 bleche übereinanderliegend gepunktet wurden. oder: ich habe noch nie einen ford, opel, bmw oder mercedes gesehen, die unterm rostschutz, also zwischen blech und rostschutz/bitumen/pvc rosten. wir basteln hier viel an verschiedenen autos rum aber der t4 ist da echt ein sonderfall. in der aktuellen oldtimer ist auch ein schöner vergleich zwischen den verschiedenen bussen: es sind halt nutzfahrzeuge ^^

  • Zitat

    Ich denke das sieht bei mir und früher oder später bei allen anderen
    genauso aus.


    Da können wir davon ausgehen. Ich möchte es meinem nochmal so richtig geben, was die Rostbekämpfung angeht. Deshalb habe ich ihn den drei heissen Wochen auch schön in der Sonne trocknen lassen, dann abgemeldet und in die Garage gepackt.


    Meiner ist jetzt 16 und ich will ihn noch ca. 4 Jahre einsetzen.


    Zitat

    Die erste Durchrostung ist übrigens unter dem Schiebetürgummi, wie ich
    gerade feststellte...


    Hab ich für mich notiert...


    Gute Fahrt!

  • Moin,


    so, alles ist saniert. Mal sehen, wie lange das hält.



    vorher:

    Zitat

    mlf_image4541.jpg


    nachher:
    mlf_image4560.jpg



    Die Trockenzeit zwischen den Arbeitsschritten wurde dem Tankdeckel gewidmet, der Gott sei Dank noch nicht 'um die Ecke' auf die sichtbare Seite gerostet war.
    vorher:
    mlf_image4561.jpg


    nachher:
    mlf_image4562.jpg


  • Hi, schöne Arbeit ^^


    Mit welchem Fett hast du denn die Schiebetürführung wieder eingefettet?


    Grüßle