Kotflügel ausstellen, aber wie?

  • Moin Ihr Wisser,


    ein Kollege hat sich 245/45 auf 8x18Zoll Felgen mit ET35 auf seinen 2000er TDI MV-Generation gezogen. Er hat sie ohne Änderung eingetragen bekommen und nun beschädigen an der Vorderachse die Radhäuser die Reifen. Eine Lösung wäre austellen um die Freigängigkeit wieder zu erreichen, aber wie? ..oder wer macht??
    Weiß jemand von Euch eine Möglichkeit im Raum Hamburg, besser noch Stade? Er hat schon einige Werkstätten angefragt, die wollen alle an den T4 nicht ran, weil der Ausschnitt nicht rund ist, da werden sie mit Ihrer "auf die Nabe aufsetz und warm mach Methode" nix..


    Wir haben schon das Netz durchfischt, bisher ohne Ergebnis :(



    Liebe Grüße, Michael

  • Zitat

    ... Er hat sie ohne Änderung eingetragen bekommen
    und nun beschädigen an der Vorderachse die Radhäuser die Reifen. ..


    Moin,


    er könnte ja den TÜVologen verklagen auf Erfüllung der in dessen Sachverständigen-Gutachten gemachten Eigenschaften ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    Moin,


    er könnte ja den TÜVologen verklagen auf Erfüllung der in dessen
    Sachverständigen-Gutachten gemachten Eigenschaften ...


    :D Nette Idee, aber ihm gehts nicht darum wer den Esel aufs Eis geschickt hat, sondern wie er ihn wieder runterbekommt.



    Trotzdem Danke für den Gedanken und Dir eine schöne Woche

  • Federwegbegrenzer .. wie wär´s damit ?


    _harry



    [quote]Moin Ihr Wisser,


    ein Kollege hat sich 245/45 auf 8x18Zoll Felgen mit ET35 auf seinen 2000er
    TDI MV-Generation gezogen. Er hat sie ohne Änderung eingetragen bekommen
    und nun beschädigen an der Vorderachse die Radhäuser die Reifen. Eine
    Lösung wäre austellen um die Freigängigkeit wieder zu erreichen, aber wie?
    ..oder wer macht??
    Weiß jemand von Euch eine Möglichkeit im Raum Hamburg, besser noch Stade?
    Er hat schon einige Werkstätten angefragt, die wollen alle an den T4 nicht
    ran, weil der Ausschnitt nicht rund ist, da werden sie mit Ihrer "auf die
    Nabe aufsetz und warm mach Methode" nix..


    Wir haben schon das Netz durchfischt, bisher ohne Ergebnis :(



    Liebe Grüße, Michael

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Hallo Michael,


    wird denn wirklich herausgezogen?
    Normalerweise wird doch erst gebörtelt, sprich die Kante umgelegt. Da das schon nervig ist, weil ja noch das Innenradhaus (sprich der Plastikspritzschutz dran ist, dürfte es doch mit dem Ziehen eh noch schwieriger werden, oder liege ich falsch?
    versuch mal Dirk Hansen GmbH D-22525 HAMBURG, LEDERSTR. 13 ,
    in der von Sauerstr. HH-Bahrenfeld war auch immer noch ein kleiner Tuner/Karosseriebauer, allerdings weiß ich nicht, ob es den noch gibt.
    ralle


  • Hi ralle,


    da steck ich so gar nicht drin, ich fahre ganz langweilig die Originalbereifung. Du meinst sicher Von Sauerstr 16, da sind bei Google gleich mehrere Namen vermerkt, alle haben mit Autos zu tun. Ich war bei Hansen auf Homepage, dascha wohl ´n Oginaal-Hamburger.. cooler Typ ;)


    Ich bedank mich mal stellvertretend für Deine Tips und gebs so an meinen Kollegen weiter.



    Michael

  • Zitat

    Hallo,


    Hab bei meinen MV 1 auch 245/45/18 drauf aber keinerlei probleme mit den
    Radhäusern. Evtl. liegt das problem eher bei der ET.


    Gruss BullyB


    Das wollte ich eigentlich auch sagen, aber damit bekommt er das Problem nicht behoben.
    Bei mir sind es zwar auch 245/45 aber auf der 17 Zoll Felge. Das sollte aber mit der Breite auch nichts zu tun. Bei mir sind die auch so drunter.
    Bisher habe ich auch ncoh nicht gehört. dass die 245er nicht so passen.


    Gruß
    ralle

  • Zitat

    Moin,


    er könnte ja den TÜVologen verklagen auf Erfüllung der in dessen
    Sachverständigen-Gutachten gemachten Eigenschaften ...


    Sagt der: Bei Abnahme war der Bus VIEL höher, hat er wohl hinterher runtergeschraubt. Abnahme bezieht sich immer auf einem bestimmten Zeitpunkt.
    Würde ich persönlich lassen...


    Federwegbegrenzer auf die Stoßdämpfer oder die Kante umbördeln.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.



  • Moin Ralle,


    wegen diesem Gedanken schlage ich Dich zum User der Woche vor, ganz ehrlich und ohne Sch...!! Ich habe ganz klar nach einer Werkstatt im Raum HH/Stade gefragt die am T4 Kotflügel austellt!
    Da nutzen so Antworten wie "bei mir paßt das aber" leider gar nichts. Das wäre eig. nur noch zu toppen mit "kauf Dir andere Reifen"..


    Dein Hinweis auf den Karosseriebauer in Bahrenfeld hat die Gedanken in ganz andere Richtungen gelenkt. Mein Kollege hat gestern Abend noch einen Lackierer in seiner Heimat gefunden, der ihm für 150€ die störenden Kanten abschneidet und versiegelt!


    Danke an Euch alle für die Vorschläge/Beiträge, wenn alles zu seiner Zufriedenheit ausgeführt ist (das wird nicht einfach..) kann ich ja mal ein Bild reinstellen.


    LG, Michael

  • Zitat

    Vorderachse?
    ..was meinst Du damit?


    naja will mich nicht outen und bin technisch nicht der Macher, aber ich dachte immer, dass man einen Federwegbegrenzer nur bei "Federn" einsetzt und nicht bei Stoßdämpfern. Da der Bus vorn aber Drehstäbe hat, dürfte es doch gar nicht funktionieren, über Federwegbegrenzer das Aufsetzen des Reifens auf die Kotflügelkante zu verhindern. Das sollte beim Bus doch dann nur hinten gehen.
    Aber wie gesagt, da bin ich eher nur Laie.


    Gruß
    Ralle