• Zitat

    Bedingt durch die O-Ring-Dichtung dürfte das alte Fett sicherlich in der
    Kammer bleiben.
    Buchse öffnen - eher schlecht, nicht unbedingt mit gleichbleibender
    Qualität wieder "verschließbar".


    Der Verschluss erfolgt letzlich über den Druck der Schraube auf die Scheibe. Die Bördelung ist nur "Einbauhilfe". Für die Funktion also eigentlich unwichtig.


    Zitat

    Derzeit würde ich zum Neuteil tendieren, da man sämtliche
    Nachschmieraktionen sowieso mit Aus- und Einbau verbinden muss.


    Neutil kostet für den AXG ca. 40.-€.


    Zitat

    Wechselintervall ?


    Die letzte Tauschaktion hat 83000km gehalten...


    Zitat

    Sichere Funktionsprüfung im eingebauten Zustand mit einfachen Mitteln
    möglich ?


    Ich denke schon: Beim beidhändigen Ziehen und wieder loslassen am Keilriemen muss sich der Dämpfer zusammendrücken und wieder entspannen. Zusätzlich ev. Prüfung der Länge des Dämpfers bei eingebautem Keilriemen?



    Zitat


    wird


    Deshalb habe ich Kupferpaste genommen, die ist Hitzebeständig. (Ok, ich weiss nicht genau für welche Temperaturen ausgelegt oder wie heiss es dort wird?)



    »


    Ein Wechselintervall würde mich auch interessieren!


    Viele Grüße
    Peter

    MVII Generation AXG,111KW 2002 AHK Umgebaut zum Dive-o-Mobil +RPF, ergo GRÜN!

  • Moin !


    Ganz schön ruhig geworden hier .... halten die Schrauben jetzt alle ? ;) Meine ist jetzt zum 5. Mal !!!! innerhalb von 2 Jahren gebrochen...
    Hab heute die Schraube vom Crafter bekommen und warte noch auf den Spannhebel vom selben. Soll alles angeblich gleich sein.
    Wenn ich die Teile hab, wird umgebaut.


    Fotos kann ich auch besteuern, und meinen Senf auch 8) Also das mit Kupferpaste würde ich lieber sein lassen, weil sich Kupfer und Alu nunmal nicht verträgt (Berufserfahrung). Die Hülse vom Spanner läuft ja nunmal im Halter aus Alu.
    Einen Lima-Freilauf hab ich ebenfalls erst im September beim letzten Schraubenbruch nachgerüstet. Der Keilriemen war ein 2175er und nu ist ein 2168er drauf.
    Bibliotheken%5CBilder%5CDSC_0208-1