Federwechsel / alt/neu Weitec - Theater bei der DEKRA

  • Vorneweg: Ich hatte mir geschworen nie mehr zur DEKRA da ich hier bereits 2x in meinem Leben inkompetente Prüfer hatte. So wollte man mir mal anhängen ich möge die Brennkammer meiner "Wasserstandheizung" nach 10 Jahren tauschen .. was war da ne Diskussion, von einer Luftstandheizung hatten die nie was gehört. Aber die Zeit zur HU drängte, der TÜV war voll und dann hab ich´s diesen Samstag erneut getan, zur DEKRA zur HU.


    Ergebnis: Keine HU Plakette. In meine T4 Bj. 1991 hatte ich Weitec Federn grün verbaut zur Tieferlegung + Auflastung. Die Federn waren defekt, wurden ersetzt durch gelbe Federn (grün gibts nicht mehr) inkl. Schreiben von Weitec das die Federnfarbe je nach Lieferant wechselt, die Kennlinie / Fahrzeugauflagen etc. aber identisch ist und bei Gutachten der neuen Federn keine Farbe mehr berücksichtigt wird.


    Sagt der DEKRA-Mann aus Sindelfingen: Mir egal was da steht, grün ist grün, gelb ist gelb und sowas kann ja Jeder schreiben. Das es gleich ist sagen Alle.


    Das bedeutet: Drehstäbe runter (sind ja schon), Scheinwerfer einstellen (haben ja gepaßt), LAB-Regler einstellen (ist auch schon), Fahrwerk Spur / Sturz einstellen (ist ja auch schon gemacht worden). Ohne die erneute Bestätigung dieser Tätigkeiten gibt´s keine HU.


    So nun werde ich Montag mal bei seinem Chef anklopfen.
    Was mach man mit solch geballter und ignoranter Prüfer-Inkompetenz ?


    Und: Ich hab dort bezahlt, also will ich dort meine HU Plakette!


    _harry

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Moin!


    Zitat

    Mir egal was da steht, grün ist grün, gelb ist gelb


    Oder kann er gar nicht lesen...:-D


    Zitat

    So nun werde ich Montag mal bei seinem Chef anklopfen.


    Das ist erstmal ne gute Idee!


    Zitat

    Was mach man mit solch geballter und ignoranter Prüfer-Inkompetenz ?


    Keine Ahnung!

    Zitat

    Und: Ich hab dort bezahlt, also will ich dort meine HU Plakette!


    Zur not kann man noch ne andere Prüfstelle der Dekra aufsuchen!


    MFG Harry :cool: