passen Felgen alter T4 auf T4 nach 1996?

  • Hallo


    ich möchte gebrauchte Stahlfelgen für meinen T4, Bj 1996, ACV, Cali Exclusive, kaufen und habe vorne und hinten Scheibenbremsen.
    Die Felgen sollen 15 Zoll haben, wie jetzt auch.


    Passen alle T4-Stahlfelgen, auch von Modellen vor 1996 mit 5-Loch für meinen Wagen?
    Worauf muss ich achten?


    Danke, Tim

  • Kurze Frage - kurze Antwort!
    Diese Frage nach den Felgen war hier schon mal Thema. Und da wurde geantwortet dass die Felgen nicht kompatibel sind. Ich weiß aber auch nicht mehr genau warum, deshalb war die Antwort kurz. Wenn ich mich recht erinnere passen die neueren Felgen nicht auf die Bullis vor`96, warscheinlich ist der Lochkreis verschieden oder ein anderes Maß.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

  • die vor 96 haben ET44 ,die nach 96 ET53(oder55?)
    d.h.neu auf alt könnte es Probleme geben(z.B. schleifen am bremssattel)
    alt auf neu sehe ich keine probleme (bessere Optik )ist der gleiche Effekt als hätte man Spurplatten verbaut.also passen tut das ,ob das auch zugelassen ist weiss ich nicht .Mich würde es nicht stören.

  • warum nutzt Du dann nicht einfach die Suchfunktion?
    Du kannst sicher sein, dass Du genug zu jedem Thema lesen kannst, da in über 11 Jahren alles mehrfach durchgekaut wurde.
    T4-Wiki gibt auch noch mal ausgiebig Lesestoff für lange Abende.
    Ich denke mal, hier kommst Du mit so einer fordernden Art nicht sehr weit, selbst ist der Mann, das ist hier keine kostenpflichtige Hotline.
    Wenn hier jemand der Meinung ist, dass (s)eine kurze Antwort reicht, dann ist das so und kein Noob muss ihn deshalb zurecht weisen.

  • Hatte damals auf meinem AAF von 93 Felgen von 98 oder so drauf. Hat alles gepasst und nirgends gestreift. 205er Bereifung.
    Hat auch keine Sau interessiert bei der Überprüfung und hat wahrscheinlich auch keiner bemerkt. Die Felgen waren beim Kauf schon drauf.

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-