Tip für 5 Zylinder Motorausbau VW T4 AAF Bj 92?

  • Hallo Leute.


    Bräucht nen kleinen Tip von den T4 Schrauber-Profis.


    Hab mich gestern mal an meinen T4 ran gemacht und innerhalb kürzester Zeit die Front, Kühler, Stoßstange usw abgebaut.


    Nun ist die Frage, ob ich den 5 Zylinder auch so rausbekomm, oder muss ich ihn lieber mit Getriebe rausnehmen? Das Platzangebot ist leider nicht so groß :( .



    Ich habe einen großen Flaschenzug, Hubwagen usw zur verfügung.



    Wäre für nen Tip dankbar!


    Gruß Fabian

    VW T4 2.5 Benzin Syncro Allstar 70X1B, 2.1)0600, 2.2)918 BJ: 10/94, MKB: ACU, GKB: CLX

  • Zitat

    Moin Fabian!


    Der muß nach unten raus mit Getriebe!


    MFG Harry :cool:



    Hi Harry.


    Danke für den Tip!


    Dann weiß ich schon wie ich es mach... Motorhaube weg, Flaschenzug an Motor, Pallette auf´m Boden und dann runter damit.



    transarena


    Ich hab nen 5ender, desalb bringt mir das leider nix :(




    Gruß Fabian

    VW T4 2.5 Benzin Syncro Allstar 70X1B, 2.1)0600, 2.2)918 BJ: 10/94, MKB: ACU, GKB: CLX

  • .......und das meint crosstom ernst!!!!;-)


    Nein....also im ernst. Nach vorne rausfahren. Mit Getriebe. Is eine schöne kompakte Einheit, die sich sauber manövrieren läßt. Du brauchst ihn nicht mal anheben, den Bulli. Rollbrett drunter, mit Kettenzug von oben sichern und gut is......grad auch wenn es eng ist.


    Hab ich auch bei meinem Umbau so gemacht......


    Guckst Du.... http://tomster.cwsurf.de/


    Nicht nach unten raus!!!!!!!!!!


  • Hi.


    Hab heute auch festgestellt, dass ich den Motor nach vorne rausnehmen könnte. Hab grad bloß keine große lust was zu machen, weil meine Hebebühne besetzt ist :( .


    Kleine Frage noch:


    Die Stoßstange ist mit zwei Schrauben unterm Nummernschild befestigt und seitlich muss ich die Klipse rausmachen, oder?


    PS: T4 ist leider fast Neuland für mich und an meine Lehre bei VW kann ich mich leider nicht mehr so erinnern :-| ... ja ja das alter :P .... Bin eher Profi auf Audi 10V und 20V Turbo...




    Gruß Fabian

    VW T4 2.5 Benzin Syncro Allstar 70X1B, 2.1)0600, 2.2)918 BJ: 10/94, MKB: ACU, GKB: CLX

  • Zitat

    ..zwei Schrauben raus und nach vorne wegziehen. Das an der Seite sind quasi
    nur Führungsschienen.....



    Okay danke.


    Hab ich mir schon fast gedacht, aber ich frag lieber bevor ich´s aus versehen noch zammreiß...;-)



    Gruß Fabian

    VW T4 2.5 Benzin Syncro Allstar 70X1B, 2.1)0600, 2.2)918 BJ: 10/94, MKB: ACU, GKB: CLX