Empfangsleistung Radio - spezieller Adapter nötig?

  • Moin,


    mein Radio hängt an der normalen Windschutzscheiben-Antenne, der Empfang ist eher mau.


    Nun meinte ein Bekannter, beim T4 müsste man ein spezielles Teil zwischen Radio und Antenne hängen ... stimmt das? Und falls ja: Was ist das für ein Teil?


    Vielen Dank für die Antworten, Vierheber grüßt

  • Moin,


    ja, aber nur bei nicht original VW-Radio.
    Klick


    und klick.




    [quote]Moin,


    mein Radio hängt an der normalen Windschutzscheiben-Antenne, der Empfang
    ist eher mau.


    Nun meinte ein Bekannter, beim T4 müsste man ein spezielles Teil zwischen
    Radio und Antenne hängen ... stimmt das? Und falls ja: Was ist das für ein
    Teil?


    Vielen Dank für die Antworten, Vierheber grüßt

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Zitat

    ja, aber nur bei nicht original VW-Radio.


    habe das Gamma drin, Scheibenantenne und bei mir ist der Empfang auch schlecht, Ton läuft rauf oder runter, selbst klar eingestellte Sender werden nach wenigen Minuten mal leiser und dann wieder lauter.
    Bei mir war früher das Große Nave dirn (Antenne auf dem Dach!) es wurde geklaut und ein normales Gamma eingebaut (Scheibenantenne ist drin).


    Im Stand ist immer noch alles chicco...


    Gruß
    ralle


  • Was für ein Bj. ist denn dein Bus. Den Adapter brauchst du lt. Wiki erst ab ca. 1995. Ich denke sogar erst ab Modell 1996, da die Spannung noch über ein seperates Kabel bei meinem T 4 kommt. Und der ist Bj. 94 /Modell 95.


    Bei meinem Bus habe ich auch das Problem. Ich denke allerdings, dass es an der Scheibenantenne liegt. Jahrelang war alles oK. Jetzt nicht mehr. Viel Rauschen. Egal welches Radio ich drinhabe. Bei mir sind am Anschluss der Scheibe (von außen rechts unten) deutliche Korrossionspuren (Glas ist milchig, war früher nicht) zu sehen. Denke es liegt daran.


    Stefan


  • Im Stand alles chico? Hilft ja irgendwie nur beim Campen (ist bei meinem Wagen aber auch so). Adapter eben bestellt, bin mal gespannt, ob's hilft ... melde mich dann.
    Gruß
    Vierheber