Motorwechsel AJT-ACV nicht mehr nötig

  • Hallo Leute
    hatte vor längeren hier mein Problem mit meinem Leistungsschwachen T4 AJT
    geschildert.
    Heute habe ich mal wieder etwas Zeit den weiteren Verlauf zu schildern.
    Nachdem MultiChris den Fehlerspeicher ausgelesen hatte und hier nichts zu sehen
    war,hat er die Einspritzmenge etwas erhöht.Dann wurde der dicke Turboladerschlauch nochmal richtig befestigt.Desweiteren habe ich dann die
    komplete Abgasrückführung gereinigt.


    Nun läuft er wieder wesentlich besser und ein Motorwechsel ist im Moment
    nicht mehr nötig.


    Dank nochmal an MultiChris,Tobias Syncro,KlausTDI und alle die mir bei
    der Fehlersuche geholfen haben !!! :ok::ok:


    Gruß Detlef

  • Zitat

    hatte vor längeren hier mein Problem mit meinem Leistungsschwachen T4 AJT


    Ich erinnere mich. :)




    Na also, der AJT ist ja auch kein Rennwagen. ;) Ich glaube, dass du auch in Zukunft nicht so schnell eine neue Maschine brauchst. Wenn ich es noch recht weis hat dein AJT nicht sonderlich viele km auf dem Buckel.


    Dieser Motor dürfte so ziemlich der standfesteste Motor im T4 sein. ;)


    2,5l und gerade mal 88PS. Da sind die Belastungen nicht allzu hoch, wenn man bedenkt, dass der Block der selbe, wie im 111kw (AHY/AXG) sein müsste. ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat


    »

    Zitat

    Wenn ich es noch
    recht weis hat dein AJT nicht sonderlich viele km auf dem Buckel.


    Dieser Motor dürfte so ziemlich der standfesteste Motor im T4 sein.


    Zitat

    2,5l und gerade mal 88PS. Da sind die Belastungen nicht allzu hoch, wenn
    man bedenkt, dass der Block der selbe, wie im 111kw (AHY/AXG) sein müsste.


    »
    hallo Tobias
    das hoffe ich auch.
    Nun ja ein Paar Kilometer sind es doch schon ca.319 000.
    Aber da er einmal im Jahr zum Check in der Werkstatt ist,denke ich er wird mir
    noch ein bischen Erhalten bleiben.


    Gruß Detlef

  • Zitat

    Nun ja ein Paar Kilometer sind es doch schon ca.319 000.


    Hoppla, da hab ich mich etwas verschätzt. Aber 400-500Tkm kann er schon schaffen, wenn du ein wenig auf ihn Acht gibst. ;)


    Zitat

    Aber da er einmal im Jahr zum Check in der Werkstatt ist,denke ich er wird
    mir noch ein bischen Erhalten bleiben.


    Das denke ich auch..

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02