Könnte man DEN kaufen??

  • Zitat

    Hallo alle miteinander.
    Ich hab da einen T4 im Auge, aber bin mir nicht so ganz schlüssig. Was
    meint Ihr? Könnte man DEN kaufen??



    Besten Dank schonmal und viele Grüße.


    Moin,


    bedenke bitte: es handelt sich - trotz LPG - um ein 18,5 Jahre altes Auto. Der momentane Preis beträgt 3,3 tEur, hast du dir den Wagen angeschaut? Eine Checkliste findest du in der Wiki...
    Die Rückbank kann nicht zum Bett umgebaut werden, solange der Küchenblock im Auto steht. Auf mich wirkt der verbastelt, ich würde die Finger davon lassen, zumal der Preis jetzt schon nicht ohne ist.


    Meine Meinung ;)
    Trotz allem viel Erfolg :D :D

  • Zitat

    Hallo alle miteinander.
    Ich hab da einen T4 im Auge, aber bin mir nicht so ganz schlüssig. Was
    meint Ihr? Könnte man DEN kaufen??


    Könnte man sicherlich.


    Aber man sollte doch gleich ein paar TEUR weglegen für zu erwartende Reparaturen.


    18 Jahre und kein Rost?
    LOL


    Das haben schon viele gedacht. Und dann wurde aus dem kleinen "Schönheitsfleck" ein rausbröselndes Nichts.


    Klar kann man das alles reparieren. Aber dann kann man auch gleich was neueres kaufen.


    Der Motor ist sicherlich kein schlechter. Aber man muss ehrlich sein: der zieht den berühmten Hering nicht vom Teller. Der 2,5er mit 110 oder 115 PS darfs schon sein.


    Dann liegt der Gastank im Innenraum. Den verbleibenden Stauraum blockiert der Küchenschrank. Und der ist so gross, dass sich die Bank nicht ausziehen lässt und steht auch noch vorm Klapptisch.


    IMHO alles ohne Sinn und Verstand zusammengefrickelt. Vermutlich auf die Schnelle nur für die Womo Zulassung.


    Der Vorbesitzer mag damit ja glücklich gewesen sein. Aber im Alltag doch reichlicher Murks.


    My 2 ct

  • Ungesehen kaufen ist immer ein Risiko. Aber immerhin hat er diesjährigen TÜV, vorrausgesetzt er wurde ordentlich durchgeführt.
    Zustand des Motors ist wie Lotterie (auch wenn die Laufleistung relativ gering ist), also ich würd ihn mir vorher ansehen. Kompression und evtl. Verölungen im Motor-, Getriebe-Bereich wären schon wichtig.


    Was er über Rost schreibt kann ich nachvollziehen, den ich habe den Gleichen mit gleichen Bj, da ist kein Rost zu sehen. Allerdings geb ich mir richtig Mühe den rostlos zu halten, macht kaum jemand so intensiv wie ich.


    Ansonsten kommt es wohl darauf an wie Du ihn einsetzen willst. Ich habe die Langversion und finde ihn zum längeren Campen zu Zweit zu eng. Für mich alleine reicht er aber völlig aus.
    Die Fahrleistung reicht in Normal-Betrieb aus, auch in den Bergen. Ok, die Beschleunigung ist nicht so toll und bei höheren Geschwindigkeiten ist er reichlich laut. Aber richtig schnell (über 130) sollte man eh nicht damit fahren.


    Das er Gas hat ist ne tolle Sache, macht ihn aber auch etwas teuer.


    Ansonsten ist der AAC recht unkompliziert und gut konstruiert. Bei vernünftiger Fahrweise kann da nicht viel kaputt gehen (außer normaler Verschleiß). Außerdem hat er ja schon eine ganze Menge daran machen lassen. Die Unterhaltung ist auch relativ niedrig.


    Letztlich muß man bei so alten Karren immer etwas Glück haben.
    Wenn er zu Deinen Ansprüchen passt, sie also nicht so hoch sind, würd ich Dir nicht abraten.


    Gruß BARdi

  • Zitat

    Hallo!


    Danke für die flotten Antworten.
    NEIN, es ist nicht meiner,und ich will ihn nicht verkaufen, sondern höchstens kaufen. Aber nach Euren Antworten werd ich mir das Ganze nochmal reichlich überlegen. Zumal es reines Risiko wäre, denn ich hab den Bus nicht gesehen.
    Mein Vorhaben eilt aber nicht, und ich werd vielleicht mal noch etwas weiter suchen...
    Also, nochmals vielen Dank.

  • Zitat

    Mein Vorhaben eilt aber nicht, und ich werd vielleicht mal noch etwas
    weiter suchen...
    Also, nochmals vielen Dank.


    Dann ist ja alles gesagt und der Link nicht mehr notwendig.