Durchmesser Unterdruckschläuche

  • Hallo Gemeinde
    Ich wollte/will bei meinem ACV BJ 96 die Unterdruckschläuche wechseln. Also zum Teilehändler und 1,5m geholt. Nachdem ich einen Alten ausgebaut hatte habe ich mal durchgepustet ob er denn noch dicht wäre. Dann mal durch den neuen Schlach gepustet und siehe da ich brauchte für diesen mehr Kraft als beim Alten Schlauch
    So jetzt meine Frage: Wie groß soll denn der Innendurchmesser der Unterdruckschläuche sein?
    Habe schon viel gegoogelt aber keine treffende Aussage erhalten.
    Vielleicht ist das auch ein generelles Problem, denn hier liest man oft das trotz Austausch der Schläuche Fehler bleiben die nicht zu klären sind.
    Gruß Walli


  • hallo Walli,
    ich habe einfach von den Innendurchmessern 4mm, 5mm welchen gekauft, kostet ja nicht die Welt. So je 2 Meter und den 6mm Schlauch der auch an einer Stelle gepasst hat, den hatte ich noch zu liegen... Du hast Recht, auch bei mir gibt es weiterhin Probleme, allerdings ist die Basis verbessert. Gruß TobiasABL;-)


    Achtung!! Vergiss nicht, so an die 10 kleinste Schlauchschellen zu besorgen und überall dort wo die Schläuche mit diesen Einmalschellen befestigt sind eine Schlauchschelle dran zu machen!!!

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter