Plakette für AAB ?

  • Im Moment hab ich mit meinem aufgelasteten AAB und OXI-Kat immer noch gelb. Sollte grün tatsächlich möglich sein???


    Freue mich über jede Rückmeldung.
    Andi


    Ja, das ist seit fast 9 Monaten offenbar tatsächlich mit einer Einzelabnahme möglich wenn das FZ die Rahmenbedingungen erfüllt.


    Hersteller ist offenbar die Fa. Deissler (click mich).


    Die arbeitet mit ausgewählten Vertriebs- Partnern zusammen.

  • Die Anfrage bei der Fa. Deißler wurde mir folgendermaßen beantwortet:


    "(..) wir bedanken uns für Ihre Anfrage zur Umrüstung Ihres VW T4.
    Derzeit ist eine Umrüstung Ihres oben genannten Fahrzeugs nicht möglich. Jedoch sind wir in der Vorbereitungsphase zur Entwicklung eines Partikelminderungssystems für die VW T4-Modelle.
    Wir (..) sind guter Hoffnung, dass wir im Laufe des Jahres 2012 noch ein Partikelminderungssystem für Ihr Fahrzeugmodell entwickeln können (..) und uns wieder bei Ihnen melden, wenn wir die Prüfungskriterien erfüllt haben."


    Scheint doch nicht der Hersteller des besagten DPFs zu sein.


    Ich habe gestern allerdings auch mit einem Mitarbeiter der Fa. sk.HandelsAG gesprochen, der mir aufgrund meiner mitgeteilten Fahrzeugdaten mitgeteilt hat, dass mein Fahrzeug mit ihrem DPF die grüne Plakette erhalten würde. Die TÜV Abnahme erfolgt allerdings nur bei ganz bestimmten von der Firma angegebenen TÜV-Prüfstellen, die nächste von mit aus wäre in Fellbach. Aber 1.621,61 € sind auch ganz schön happig....


    Meine derzeitige Eintragung bei der Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse in der Zulass.-besch. unter Punkt 14 ist 98/69/EG III;A, die Eintragung unter Punkt 14.1 lautet 0654.


    Wer weiß was damit anzufangen...


    Gruß
    Andi

  • Das hatte ich schon gelesen, wobei dieser Stand aber offensichtlich aufgrund des nun verfügbaren DPFs überholt sein müsste. Ich wundere mich halt etwas, dass es hier einen Dieselpartikelfilter geben soll, mit dem der AAB auf Grün kommt und das hier im Forum noch nicht dokumentiert ist.
    Gruß
    Andi

  • Das hatte ich schon gelesen, wobei dieser Stand aber offensichtlich aufgrund des nun verfügbaren DPFs überholt sein müsste. Ich wundere mich halt etwas, dass es hier einen Dieselpartikelfilter geben soll, mit dem der AAB auf Grün kommt und das hier im Forum noch nicht dokumentiert ist.
    Gruß
    Andi


    Nun ja....


    Einzelabnahme möglich, + Rahmenbedingungen erfüllt, + ausgewählte Vertriebs - Partner. ... das ist dann doch noch nicht für die Masse.