Welche Winterreifen??

  • Hallo


    Ich brauche einen Satz neue Winterreifen für meinen Bus- 2,5tdi Syncro. Nun habe ich schon alle möglichen Händler befragt und mich im Netz versucht schlau zu machen- die Verwirrung ist perfekt.
    Folgende Reifen habe ich in die engere Wahl gezogen alle 19/70R15 :
    Vredestein Snowtrac – gute Testergebnisse aber man mir gesagt der würde sich auswaschen- aber nur beim Syncro!???
    Gislaved Nordfrost- hatte ich bis jetzt gefahren- na ja- nicht schlecht aber auch nicht überwältigend
    Marshal 749- ist halt recht preiswert (Geld ist immer knapp ;) aber sonst keine Testergebnisse
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen oder habt noch einen ganz anderen heißen Tipp. Der Reifen sollte auf Schnee und nasser Fahrbahn gute Haftung haben- preislich sag ich mal max mittleres Niveau.


    Danke im Vorraus,


    Matthias

  • ich hatte bereits auf meinem Astra die Kumho drauf, auffallend war der extrem gute Grip auf schneebedeckten und vereisten Straßen, hatte vorher einen Vredestein drauf und bin den Berg zur Arbeit nicht hochgekommen bei Schnee, der Preis ist ok wie ich finde und ich hab mir jetzt mal 2 für vorne bestellt


    ob sich meine Zufriedenheit dann auch auf C Reifen erstreckt kann ich nicht sagen, allerdings fährt meine Freundin selbige auf ihrem Wohmobil, ein alter Benz ohne Allrad, und ist im Winter kein einziges Mal hängengeblieben, wobei wir auch mal auf Wiesen herumkurven

  • Ich habe die aktuelle Diskussion darüber nicht verfolgt, ist es denn Pflicht oder noch nicht? Meiner wird im Winter ja überwiegend geschont und der alte 1303 Käfer muß sich durch den Schnee quälen....und der kann das
    Gruß
    Friedrich

    T5Transporter Kombi 102PS aus 2014 CAAB

  • Geschweige denn im Winter bei Streusalz uns Matschsuppe! Habe auch einen 1303 von 1973!
    Das muß der MV (ACV) abkönnen. Habe Dunlop in der genannten Größe auf dem Bus und bin echt zufrieden damit.


    Grüße,


    Jennes.

  • MICHELIN!!!!!!!!!!



    ...da will zwar immer keiner dran, zwecks Preis. Aber was der auf Schnee und im Verschleiß zu bieten hat.........SAGENHAFT....



    erst im letzten ADAC Test:........alle Reifen beim Verschleiß so zw. 1,8 und 3,0.....


    der Michelin: 0,5.........und MEGAGRIP auf Schnee

  • Barum Snovanis,


    gerade 4 Stück mit Montage auf Alus für 288,- geholt, fahre ich seit Jahren das ganze Jahr, auch auf dem Wohnmobil in Schweden keine Schwächen!


    Von Michelin bin ich wieder weg, bei meinem Bruder auf dem Volvo verschleißen die ziemlich flink, vom Grip her sind die Barum auch Spitze und Verschleiß ist scheinbar nicht ganz so toll.


    Hole mir eh jedes Jahr nen neuen Satz Reifen, alte zum Kaufhaus. Eine kleine Delle ist teurer als ein Satz Reifen.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Bisher auch den Barum gefahren, allerdings nicht auf nem Syncro.
    Habe mir den wieder geholt: 208,- Euro plus Montage;
    War sehr zufrieden, habe aber jetzt dan Bus gewechselt und insofern sind die bei mir über...
    Hatte mit dem neuen auch einen Satz 225 er mit eingekauft.


    Gruß
    ralle

  • Zitat

    versucht schlau zu machen- die Verwirrung ist perfekt.


    Vor der Entscheidung stand ich im Herbst 2008,
    habe dann Ganzjahresreifen gewählt: Good Year
    Cargo Vector. Das Wechseln zweimal im Jahr
    ist mir einfach zu blöd.
    Ergebnis: Er fährt (bei angepasster Fahrweise)
    wie auf Schienen. Und wir hatten zwei "ergiebige"
    Winter hier in der Märkischen Schweiz.


    Grüßchen ... tschüßchen ...
    === Martin ===