Heckscheibe erhält kein Spritzwasser - mögliche Ursache?

  • Vielen Dank für die Nachricht.


    Nein, per PN habe ich es noch nicht ausprobiert. Mittlerweile habe ich aber auch festgestellt, dass leicht Wasser hinten rauskommt, nur so wenig, dass man es von vorne nicht sieht. In der Heckklappe selbst scheint aber nichts runter zu laufen, die Düse ist aber auch so fest, dass ich sie nicht rausgezogen bekomme,..., ich vermute mal, dass ich dann hinten einen neue Einheit verbauen muss.

  • Es pieselt ja leicht raus, vermutlich werde ich aber nicht drumherumkommen es mal komplett aus zu bauen und alles zu reinigen, wie ich mein Glück kenen, geht dabei etwas kaputt und dann brauche ich die Einheit wohl eh neu. Mal schauen, das gehe ich vielleicht zwischen den Jahren an, man hat ja jetzt eh nicht viel was man sonst machen kann. :lol:

  • Es pieselt ja leicht raus, vermutlich werde ich aber nicht drumherumkommen es mal komplett aus zu bauen und alles zu reinigen, wie ich mein Glück kenen, geht dabei etwas kaputt und dann brauche ich die Einheit wohl eh neu. Mal schauen, das gehe ich vielleicht zwischen den Jahren an, man hat ja jetzt eh nicht viel was man sonst machen kann. :lol:

    https://www.t4-wiki.de/wiki/Sp…#Hintere_Spritzd.C3.BCsen

  • Hallo Madows,


    hast du dein Heckscheibenwischwasserproblem lösen können? Bei mir stellt sich das gleiche Problem dar, vorne funktioniert das Spritzwasser und bei der Betätigung hinten kommt keinerlei Geräusch weshalb ich eher auf ein elektrisches Problem tippe. Wäre interessant zu wissen wie du das Problem gelöst hast und ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.


    Grüße,

    quattrofever

    Hallo Quattrofever,

    War länger nicht mehr im Forum.


    Leider konnte ich das Problem bis jetzt noch nicht lösen. Tippe auf Betätigungstaster, Kabelbruch zur Pumpe oder Elektronik falls es eine gibt.

    Gruß Madows

    "Ein hoch auf unsern Busfahrer, Busfahrer.......\"

    VW T4 Multivan 2,5 TDI AXG 2001 (grün),