AAB springt kalt nicht an..

  • Hallo ,
    mein Bus 2,5 Diesel Bj.93 springt morgens wenns kalt ist nicht an.Kann ewig orgeln aber nichts tut sich...wenns wärmer ist klappts.Wenn er nicht an geht langt es ihn 10 meter anzuschleppen.hab jetzt mal Glühkerzen bestellt ...meint ihr das isses auch...brauch ihn dringend..
    Danke


  • Der AAB hat "nur" 2,4 ltr Hubraum :D


    Hast Du mal die Streifensicherung am linken Kotflügel (neben der Batterie) genau(!) überprüft? Dazu muss man die losschrauben um einen ggf vorhandenen Haar-Riss zu entdecken.
    Die Sicherung ist für 50 Ampere ausgelegt und kostet nicht so viel. Leider ist diese Sicherung selten bis gar nicht im freien Teilehandel zu bekommen.


    Mehr zur Vorglühsicherrung steht sicher in der T4-Wiki... ;)

  • Moin,
    das Thema habe ich gerade durch.Bei mir war das Vorglührelais hin.Ein Jahr davor war es der Zündanlasschalter.Bevor ich einen neuen reinfrimelte half es immer mit dem Schlüssel im Schloß hin und her zu wackeln vor dem Glühen.Dann gings.Startpilot ist einfacher als anschleppen.Die obere Klammer vom Luftfilter öffnen,das Teil etwas nach unten drücken und etwa 2 Sekunden reinsprühen.Dann sofort glühen und starten.Funktioniert eigentlich immer und geht schnell.Wahrscheinlich keine Dauerlösung aber wie gesagt es klappt.