Wackler im Relaisteckplatz

  • Hallo auch,
    nach einigem Suchen scheint jetzt der Grund für die Startschwierigkeiten meines AAB gefunden zu sein.So wie es aussieht gibt es im Steckplatz des Vorglührelais einen Wackler.Wenn er gerade nicht wackelt springt er wie immer hervorragend an.Jetzt frage ich mich wie ich da vorgehen soll.Kann man das gesamte Gedöns in dem die Sicherungen und Relais stecken irgendwie nach vorne klappen oder sonnstwie ausbauen?Und dann noch etwas.Die Vorglühlampe leuchtet jetzt immer 30 Sekunden lang nach drehen des Schlüssels.Auch wenn der Motor schon läuft.Ist aber das richtige Relais.
    Schönes Wochenende noch,Lothar

  • ^Moin,


    Zitat

    nach einigem Suchen scheint jetzt der Grund für die Startschwierigkeiten
    meines AAB gefunden zu sein.So wie es aussieht gibt es im Steckplatz des
    Vorglührelais einen Wackler.Wenn er gerade nicht wackelt springt er wie
    immer hervorragend an.Jetzt frage ich mich wie ich da vorgehen soll.


    Wahrscheinlich wird es auf einen Tausch der Zentralelektrik hinaus laufen; ist leider ein gängiges Problem. Da es die Teile auch in anderen VW gibt, sind sie häufig für ein paar Euro zu finden.



    Zitat

    Kann
    man das gesamte Gedöns in dem die Sicherungen und Relais stecken irgendwie
    nach vorne klappen oder sonnstwie ausbauen?


    Ja -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Zentralelektrik



    Zitat

    Und dann noch etwas.Die
    Vorglühlampe leuchtet jetzt immer 30 Sekunden lang nach drehen des
    Schlüssels.Auch wenn der Motor schon läuft.Ist aber das richtige Relais.


    Vermutlich ein Problem mit dem Relais. Oder an den Kontakte für den Temperaturfühler (Glühzeit) und die Lichtmaschine (Motor-Signal) kommt nichts mehr an.
    -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Vorgl%C3%BChrelais


  • Relais.


    Vermutlich ein Problem mit dem Relais. Oder an den Kontakte für den
    Temperaturfühler (Glühzeit) und die Lichtmaschine (Motor-Signal) kommt
    nichts mehr an.
    -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Vorgl%C3%BChrelais