Hallo auch,
nach einigem Suchen scheint jetzt der Grund für die Startschwierigkeiten meines AAB gefunden zu sein.So wie es aussieht gibt es im Steckplatz des Vorglührelais einen Wackler.Wenn er gerade nicht wackelt springt er wie immer hervorragend an.Jetzt frage ich mich wie ich da vorgehen soll.Kann man das gesamte Gedöns in dem die Sicherungen und Relais stecken irgendwie nach vorne klappen oder sonnstwie ausbauen?Und dann noch etwas.Die Vorglühlampe leuchtet jetzt immer 30 Sekunden lang nach drehen des Schlüssels.Auch wenn der Motor schon läuft.Ist aber das richtige Relais.
Schönes Wochenende noch,Lothar
Wackler im Relaisteckplatz
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^Moin,
Zitatnach einigem Suchen scheint jetzt der Grund für die Startschwierigkeiten
meines AAB gefunden zu sein.So wie es aussieht gibt es im Steckplatz des
Vorglührelais einen Wackler.Wenn er gerade nicht wackelt springt er wie
immer hervorragend an.Jetzt frage ich mich wie ich da vorgehen soll.Wahrscheinlich wird es auf einen Tausch der Zentralelektrik hinaus laufen; ist leider ein gängiges Problem. Da es die Teile auch in anderen VW gibt, sind sie häufig für ein paar Euro zu finden.
ZitatKann
man das gesamte Gedöns in dem die Sicherungen und Relais stecken irgendwie
nach vorne klappen oder sonnstwie ausbauen?Ja -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Zentralelektrik
ZitatUnd dann noch etwas.Die
Vorglühlampe leuchtet jetzt immer 30 Sekunden lang nach drehen des
Schlüssels.Auch wenn der Motor schon läuft.Ist aber das richtige Relais.Vermutlich ein Problem mit dem Relais. Oder an den Kontakte für den Temperaturfühler (Glühzeit) und die Lichtmaschine (Motor-Signal) kommt nichts mehr an.
-> http://www.t4-wiki.de/wiki/Vorgl%C3%BChrelais -
Hi Lothar,
die Platte gibts beim Verwerter für wenig Geld.
Den Tausch hab ich seinerzeit aus Bequemlichkeit/Zeitnot beim Boschdienst für 100 Euro machen lassen.Gruß,
Andreas -
Zitat
^Moin,
Startschwierigkeiten
desWahrscheinlich wird es auf einen Tausch der Zentralelektrik hinaus laufen;
ist leider ein gängiges Problem. Da es die Teile auch in anderen VW gibt,
sind sie häufig für ein paar Euro zu finden.
irgendwieJa -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Zentralelektrik
[quote]Und dann noch etwas.Die
Vorglühlampe leuchtet jetzt immer 30 Sekunden lang nach drehen des
Schlüssels.Auch wenn der Motor schon läuft.Ist aber das richtige
Relais.Vermutlich ein Problem mit dem Relais. Oder an den Kontakte für den
Temperaturfühler (Glühzeit) und die Lichtmaschine (Motor-Signal) kommt
nichts mehr an.
-> http://www.t4-wiki.de/wiki/Vorgl%C3%BChrelais