Wie habt ihr eure T4 Multivans versichert?

  • Hallo Liebe Foris,


    wir sind ja immer noch auf der Suche nach einem Multivan.:-)
    Mittlerweile ist uns das schon fast egal, was es werden soll, ob Benziner oder Diesel und was für ein Motor in Frage kommt. :(
    Nur, könnt ihr uns einige Hinweise geben, wie ihr eure Multis versichert habt?
    Mit was für eine Maschine, also Diesel oder Benziner usw. und ob Teilkasko mit oder ohne SB usw.
    Wäre mal sehr interessant zu erfahren wie weit die Versicherungen auseinander liegen.
    Freuen uns auch über irgendwelche Tipps eurer seits ;)


    Gruß Andrea und Marc

  • Hallo ihr zwei,


    ich denke, du wirst einen riesigen Strauß bekommen, der dir nicht weiterhilft.
    Wer fährt das Auto, welcher Beruf, wie hoch ist die jährliche Laufleistung, Wie alt ist der jüngste Fahrer, Eigenheimbesitzer etc sind nur einige Fragen, die mit hineinspielen
    Regionalklasse, Rabatsituation etc kommen noch hinzu.
    Unser ist Vollkasko mit 300 Selbstbeteilgung; bei Teilkaskoschäden ohne.
    Das liegt daran, dass ich es mir nicht leisten kann, meinen Bus zu verlieren.
    Das Ding ist eine 2000er Caravelle mit viel Schnickschnack und so ca. 11,5 Te wert. Wenn ich die in den Graben setze, habe ich keine Rücklagen, mir einen vergleichbaren zu holen. Motor VR6 mit LPG neu.
    Vers. kostet jährl. (auch das ist etwas, was noch Unterschiede ausmacht: Zahlungsweise!) ca. 400,-; die Versicherung hat sich bei mir gerade seit August um 150,- Euro erhöht, da mein Ältester jetzt mit 18 Jahren mitfährt...
    Wenn man bedenkt, wie ich mit 18 gefahren bin, ein weiterer Grund die Vollkasko mit rein genommen zu haben.
    Gruß
    ralle

  • Hi ralle,


    och das wär ja nicht schlimm, man kann sich ja aus allem das interessanteste raus suchen :D


    Fahren werden mein Mann und ich ihn, sind beide über 30
    Mein Mann hat nen Vollzeitjob und ich arbeite auf 400,-Euro
    Jährliche Fahrleistung wird bei uns so um die 10.000km sicherlich liegen, wenn nicht noch mehr.


    So wie du deinen versichert hast, hatten wir das auch vor.
    Sprich, Tk ohne SB aber VK mit 500 SB weil was anderes ist das bei uns auch nicht von der finanziellen Lage aus gesehen, mein Passat ist genauso versichert.
    Und der is Bj.2000 mit ner Fahrleistung von 20.000 km im Jahr, die wir auch schaffen, zahl ich monatl. ca. 65,00Euro.
    Zur Zeit sind wir bei der Öffentlichen Versicherung und sind da immer gut mit gefahren, da wird der Bus wohl auch landen.


    Dank dir schon mal für deine Antwort ;)


    Gruß Andrea

  • Hallo Andrea!
    Mein T4 ist als LKW versichert also eine andere Liga. Aber aus eigener (leidvoller)Erfahrung kann ich sagen dass nicht nur die Höhe der Prämie entscheidend ist. Nachdem mein Bulli aufgebrochen und ausgeräumt wurde habe ich feststellen müssen das die Versicherung nicht zahlen muß! Jetzt bin ich bei der AXA, zahle weniger als vorher und Diebstahl von Gepäck ist sogar mitversichert!
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

  • ..doch geht günstiger ( als Womo ). Heute gekommen, bei der RMV ( haben einen online Konfigurator...also nix mit Versicherungsfritze kommt oder persönliche Daten freigeben ) Vollkasko 500 SB TK 150 SB für 246 € im Jahr . gruss peter

    Coach /75 kw/ ACV/Bj 97/370 000 km 1.Kupplung