V6 Benziner mit Gas Nachrüsten

  • Hallo Forum,


    meist bin ich ja mehr am lesen, nun habe ich mal wiede reine kleine Frage an Euch und ich denke Ihr könnt mir sicher helfen.
    Ich möchte meine 75kW nun gerne abstossen und habe Interesse an einen T4 mit V6 und Automatik.


    Nun die Frage:
    Ich würde diesen gerne auf Gas umrüsten, die Wahl ist aber nicht leicht.
    Ich wohne in der Nähe von Wolfsburg, hat hier jemand Erfahrung mit Werkstätten gemacht und kann mir eine Empfehlen? Wenn eine gute Werkstatt in Hamburg ist, geht das auch, ich bin oft da.


    Meine 2.te Frage und die bereitet mir auch Kopfschmerzen.
    Welches System ist den das richtige?
    Die Prins Anlage ist wohl am besten oder?


    Habt Ihr Erfahrung was der Einbau und die Anlage kostet?
    Habe was von 2.500 Teuro gelesen, gibt aber nciht viele Angebote im Netz mit Preisen....


  • Hallo,
    in der Nähe von HH (fast Lübeck...)
    www.Hirschgas.de
    Frank Hirsch Klein Wesenberg
    Habe dort zwei Mal einbauen lassen, beide Male bisher super.
    der erste war ein 2,5 81KW T4 mit teilsequentieller Anlage (Kosten damals 1900,-); 90tkm genutzt ohne Rep und Ärger dann verkauft
    Jetzt Vr 6 eine sequentielle (BCR)für 2.600,- zzgl. 300,- für "wave protect"? - um der höheren thermischen Belastung des 6 Zyl. gerecht zu werden.
    Laufleistung bisher 7tkm ohne Prob.


    Für den V6 ist eine sequentielle sicher die sinnvolle Lösung.


    Kompetenter Ansprechpartner, der nicht nur V8 Amis umbaut, sondern schon viele T4 bestückt hat und viel Ahnung vom Bus hat.


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Hallo sebo,


    vielen Dank für den Link.
    Welche Anlage und welchen Tank hast Du gewählt?


    Gruß ich


    Hi,


    ich habe eine Ventury-Anlage mit 65 Liter Radmuldentank, habe dafür ca. 1650€ bezahlt. Das war letztes Jahr im November.


    Sebo

  • Hi Heiko,
    Ich fahre seit 3 Jahren nen V6, 150KW, mit ner Prins VSI.
    Läuft bestens, habe schon einige T4 mit Prins Anlagen gefahren, würde keine andere nehmen ...
    Gruß Frank

  • Zitat

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    da läßt sich was mit anfangen.


    Hi,
    V6 nur vollsequentiell.
    Ich habe schon 2003 umrüsten lassen in Bad Oeynhausen, autogas-centrum und habe mittlerweile über 100.000 km abgespult.
    Die handwerkliche Ausführung ist - was erst so nach und nach klar wurde - was die Beachtung von Sicherheitsvorschriften nicht optimal. Liegt sicher auch daran, dass darauf anfangs weniger geachtet wurde. Funktion im wesentlichen in Ordnung. Ist eine Bigas.


    Schau doch mal alternativ im "bunten" Forum nach. Da gibt es einige umgerüstete V6, gerade auch in den von Dir bevorzugten Regionen.


    Gruß
    Stephan