Startprobleme beim TDI ?

  • Moin,


    Zitat


    Da seh ich aber an erster Stelle immer noch die Glühkerzen!


    Die wären so ziemlich das Letzte, was ich prüfen würden.
    Selbst bei (leichten) Minusgraden springt der korrekt eingestellte TDI auch ohne Glühkerzen an. Mit Vorglühen springt er zwar etwas besser an und läuft im nachfolgenden Leerlauf 'schöner'. Es geht aber auch ohne. Alles schon ausprobiert.
    Bei den Nicht-TDI-T4 sollte man allerdings die Vorglühanlage ganz oben auf der Prüfliste haben.

  • Zitat

    Moin Klaus!



    Da seh ich aber an erster Stelle immer noch die Glühkerzen!


    MFG Harry :cool:


    Hallo Harry,
    auf Grund der "Abnutzung" ist der FB statistisch häufiger der Verursacher als die Glühkerzen.
    Und vor allem ist der FB (beim TDI) erheblich schneller, sicherer und preiswerter zu prüfen.


    Wobei die Sicherungen der Glühanlage vielleicht doch die Nummer 1 (weil besonders leicht zu prüfen), der FB die Nummer 2 und die Glühkerzen (bei mir) die Nummer 3 auf der Hitliste der üblichen Verdächtigen wären ....


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    auf Grund der "Abnutzung"


    Meinst du damit die Abnutzung des ZR's?

    Zitat

    Wobei die Sicherungen der Glühanlage vielleicht doch die Nummer 1 ist


    Ich hätte vielleicht lieber "Vorglühanlage" schreiben sollen...


    Aber gut,ich hatte bei 3 TDI's nie ein Problem mit dem FB,
    nur eimal mit den Glühkerzen! 3 waren kaputt damals!


    So denn...


    MFG Harry :cool:

  • Zitat


    Ich hätte vielleicht lieber "Vorglühanlage" schreiben sollen...


    Es wird ja nach Vorglühen und Starten auch noch nachgeglüht, insofern ist der Begriff "Glühanlage" schon der Umfassendere. Find ich.:-)

  • Glühanlagenschnelltest


    Tür auflassen, dann erst Zündung anschalten.
    Dabei die Innenbeleuchtung beobachten.


    Wenn es deutlich dunkler wird, glüht er vor.


    So kann man natürlich nicht sehen ob alle Kerzen glühen.


    Wenn die Vorglühlampe gleich ausgeht, ist das Thermostat am ZK ein heisser Kandidat.


    Erster Versuch Stecker abziehen.


    Glüht?
    Kontakte reinigen, Test
    Glüht nicht
    T kaputt?