dieselpumpe

  • Hallo,


    mein 92er T4 2,4d (aab) hat einen defekten Simmerring an der Dieselpumpe.
    Lt. Werkstatt gibt's die Pumpe nur komplett für 900 euronen.


    Gibts da nicht noch irgendwo Ersatzteile???


    lg A.


  • Die Experten für Dieselpumpen sind nicht die VW- Jungs sondern die Leute beim Bosch- Dienst. Die tauschen einfach den Simmerring aus, das kostet wahrscheinlich weniger als 900.-€ würde ich sagen!!! Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Hallo, auf jedenfall kan man sowas reparieren.
    Boschdienst.
    Mfg

  • Moin,



    Zitat

    mein 92er T4 2,4d (aab) hat einen defekten Simmerring an der Dieselpumpe.
    Lt. Werkstatt gibt's die Pumpe nur komplett für 900 euronen.


    Gibts da nicht noch irgendwo Ersatzteile???


    kann man notfalls auch selbst machen, aber Boschdienst ist wie schon erwähnt der Richtige. Wenn dies auch zu teuer wäre, notfalls eine gebrauchte Pumpe aus der Bucht.

  • Danke an alle,


    werds mal beim Boschdienst versuchen.
    Könnte ihr einen netten/kompetenten im Osten der Stadt empfehlen.
    Ich wohne in F'hain.


    Danke A.


    [quote]
    kann man notfalls auch selbst machen, aber Boschdienst ist wie schon
    erwähnt der Richtige. Wenn dies auch zu teuer wäre, notfalls eine
    gebrauchte Pumpe aus der Bucht.

  • Zitat

    Könnte ihr einen netten/kompetenten im Osten der Stadt empfehlen.
    Ich wohne in F'hain.


    Ich kenne nur einen, der empfehlenswert ist.
    Einspritztechnik-Berlin, was aber nicht heißt, dass es nicht noch weitere in Berlin gibt.
    Als ich das letzte Mal (vor etwa 3 Jahren) dort war, wars noch ein Boschdienst.