Der Supergau heute morgen :-(

  • Hi,


    ich wollt heute morgen mit meinem T4 Cali (ACV, Bj. 1998) in die Arbeit fahren.
    Funkschlüssel betätigt, Türknopf ging hoch und gleich wieder runter (Alarmanlage war scharf). Dann mit dem Schlüssel am Schloss aufgesperrt, Alarmanlage sprang sofort an, als ich die Tür öffnete (soll sie ja auch). Der Türknopf blieb aber nicht oben und versuchte an allen Türen ein Aufsperren, solang bis ich die Tür von Innen geschlossen habe. Die Alarmanlage heulte ca. 10 Minuten und lies sich nicht mal durch Drehen des Schlüssels im Zündschloss deaktivieren.
    Als ich den Schlüssel drehte und den Motor zum laufen brachte (ohne Probleme), fiel mir auf, dass der Tageskilometerzähler und die Uhr im Cockpit auf 0 standen.
    Die Standheizung (Eberspächer D3L) war programmiert auf 6:30 Uhr und diese lief auch nicht (F52).
    Gerade war ich bei meinem Kumpel in der Werkstatt:
    -Beifahrertür, Fahrertür, Schiebetür zugefroren - geht jetz wieder.
    -Türknopf an der Beifahrertür eingefroren (deshalb versuchter die ZV auch ständig zu Öffnen und schaffte es nicht).
    -Standheizung läuft wieder, wahrscheinlich der Auspuff der Standheizung eingefroren, deshalb F52 (keine Flamme).


    Nach erneutem Starten des Motors ging jedoch die Tageskilometeranzeige und die Uhr wieder auf 0 zurück.


    Woran könnte das liegen? Starterbatterie platt oder irgendwas an der Instrumententafel? oder anderer Grund?


    Danke für eure Hilfe.


    mfg Sniddi

  • Zitat

    Hi,


    danke für den Tipp, mal sehn wie sich der Bus morgen früh verhält. Wenn
    das gleiche passiert, kommt ne neue Batterie rein.


    mfg Sniddi


    Hi


    wenn das dein Supergau ist ? Was machst wenn es zur Sache geht ;)
    Zahnriemen übergesprungen,
    Abgebrannt,
    Deutliche Einbruch /Vandalismussspuren,
    Bus ganz weg....



    Schön das es evt. nur die Batterie oder ein Kontaktproblem ist :)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Ist das nicht schön wenn alle Nachbarn am Fenster stehen und zu dir schauen was du machst bzw dein Auto "heult":-P
    Sorry hatte ich mal mit meinen Auto....hatte es 2 Stunden und habe es verkehrt (Beifahrerseite ohne Ffb) geöffnet......man war das peinlich.
    Dachte bestimmt alle wollte mit meinen neuen Auto angeben :P
    Michael

    im PLZ 29399 habe ich eine Hebebühne ;) wenn es jemanden hilft ....

  • Moin,
    hab ich auch noch einen....Schwiegervater fährt Porsche und Schwiegermutter motzt schon seit Jahren über seine großen Karren...Der Golf von S-Mutter sprang nicht an und der Frisörtermin rückte näher, also mit dem Porsche los. Als sie vom Frisör wieder weg wollte Karre aufgeschlossen und beim einsteigen wieder zu gedrückt und Alarm ausgelöst.....jetzt sitzt sie in der Karre und Alarm heult, alle Leute raus und glotzen und Schwiegermutter ist auch schon über 70.....haben die bestimmt gedacht die Oma klaut den Porsche.
    Hätte ich gerne gefilmt und bei Youtue rein gestellt....


    Lachen wir heute noch drüber......
    F.

    T5Transporter Kombi 102PS aus 2014 CAAB