Standheizung Defekt

  • Hallo erstmal an alle.
    Carvelle 2,5 TDi Bj.3\\2001 ACV
    Habe ein problem mit der Standheizung. ( WSH )
    Wenn ich sie einschalte läuft sie ganz normal an und heizt auch.Nach ca. 2-3 min. hört man nurnoch den Ventilator der WSH und an den Wasserschlauch fühlt es sich an als ob die Wasserpumpe der WSH am blubbern ist.Wenn ich den Motor starte läuft sie ganz normal weiter und heizt auch.Habe die WSH gestern eingeschaltet und die Entlüftungsschraube zum Wärmetauscher ausgedreht da kam stossweise das Wasser raus,also ohne Motor laufen lassen.Im Fehlerspeicher ist keine Störung abgelegt.Hoffe es kann mir jemand helfen,Danke im voraus.

  • Zitat

    Schliesse mit der Einschaetzung meines Vorposters an.
    Wird wohl die elektr. Kuehlmittelpumpe sein sie nicht mehr so richtig
    foerdert.
    Daher ueberhitzt der Heizer und schaltet ab.
    Wenn der Motor laeuft arbeitet die mech Pumpe und uebernimmt den Job.


    Vielen Dank ich dachte mir schon das es die Pumpe ist,wollte aber erst noch andere meinungen abwarten bevor ich dann morgen zur tat schreite.