Winterreifen

  • Hilfe!!!
    Ich habe einen Riß im Gummi zu dem der Reifenhändler sagt, das ich um einen neuen Reifen nicht herumkomme.
    Er kann mir auf absehbare Zeit keinen Reifen der Größe.
    195/70R15C104/102R, oder
    205/65R15C102/100T
    besorgen.
    Er sagt die Lager der Produzenten wären leer.
    Wer hat noch 2 Reifen in dieser Größe, oder kennt einen Händler von dem ich sie beziehen kann??


    Gruß Ecky

  • Zitat

    Er sagt die Lager der Produzenten wären leer.
    Wer hat noch 2 Reifen in dieser Größe, oder kennt einen Händler von dem
    ich sie beziehen kann??


    Gruß Ecky

    Zitat


    Hallo Ecky,


    oh das wird schwierig, ich wollte die grösseren Reifen und bin mangels Angebot auf die kleineren umgestiegen.


    Also laut eigener Aussage sind ATU die grössten Abnehmer an Reifen in Deutschland, also wenn es da z.Zt. keine gibt heisst es abwarten...:-(


    Gruß Andreas

  • Hast ne mail.... TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Die 205 65 15 sind mit der Traglast mittlerweile grundsätzlich schwerer zu bekommen. Michelin z.B. produziert diese Größe nicht mehr, nur ab 16 Zoll.


    Ich wollte diese Saison auch nur 2 neue gleicher Bauart für die Antriebsachse und bin dann notgedrungen auf 4x 195 umgestiegen.

  • Hallo,


    falls du iregnwo welche herbekommst sag mir bitte bescheid.
    Ich hab deb Bus jetzt 2 Wochen und es waren 4 WR dabei aber 2 davon sind komplett unten ich versuche die ganze Zeit 2 zu bekommen aber keine Chance nicht mal gebraucht:-(
    Oder falls jemand noch einen Hangkook 195/70R15C RW06 hat würde mir das auch helfen da ich davon noch einen guten bekommen habe aber leider nur einen.


    Gruß
    Dirk


    [quote]Hilfe!!!
    Ich habe einen Riß im Gummi zu dem der Reifenhändler sagt, das ich um
    einen neuen Reifen nicht herumkomme.
    Er kann mir auf absehbare Zeit keinen Reifen der Größe.
    195/70R15C104/102R, oder
    205/65R15C102/100T
    besorgen.
    Er sagt die Lager der Produzenten wären leer.
    Wer hat noch 2 Reifen in dieser Größe, oder kennt einen Händler von dem
    ich sie beziehen kann??


    Gruß Ecky

  • Servus!


    Tja, ich stehe auch vor dem Problem! Ich brauche 2x 195/70R15C104/102R, aber im Internet sind die alle ausverkauft und ein Kumpel, der bei Pneuhage arbeitet, hat mir gesagt, ich könne nächsten Winter anvisieren, da die Reifenhersteller wohl alle schon wieder Sommerreifen produzieren würden und die Lager leer wären. Keine Chance.


    Nun habe ich folgende Idee: Ich könnte evtl. nächsten Freitag oder Samstag versuchen, in der Tschechischen Republik welche zu besorgen. Zunächst müsste man dort ein Quelle (nur offizielle, gewerbliche Anbieter) finden (ich fang gleich mal an mit suchen), dann hinkommen, kaufen, zurückkommen. Montage etc. geht ja auch hier.


    Wenn ich schonmal da bin (sofern der Plan überhaupt aufgeht), könnte ich auch mehr Reifen mitbringen (Trapo LR ist komplett leer, da passen viele Reifen rein) und versenden. Problem hierbei: nur gegen Vorkasse. Erstens will ich auf den Dingern nicht sitzenbleiben, zweitens bin ich dank DPF und noch keiner Förderung momentan auch nicht gerade gut bei Kasse. Außerdem könnte ich Hilfe beim Versand (wer, wo, wie, wieviel?) brauchen.


    Interesse? Hilfe bei Händlersuche? Hilfe bei Versandkram?


    Ciao
    Wolle


    P.S.: Klar überweist man nicht einfach irgendwem irgendwelches Geld. Naja, zumindestens dem Patrick bin ich in Person schon bekannt. Ich könnte euch auch ne Ausweiskopie oder sowas schicken, macht Vorschläge, wie das für alle sicher ablaufen kann. Nur nen Kaufvertrag gibt's von mir eben nicht - Rechnung gibt's vom Händler, ich bin nur der Überbringer...