Kühlgitterabdeckung????

  • Hallo T4 Freunde,


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Abdeckung des Kühlergitters bei diesen Temperaturen,zwecks schneller erwärmen,????Wenn ja wie habt ihr das realisiert!!!
    Seit einiger Zeit springt der Zuheizer bei meinem "Dicken"nicht mehr an,Fehler ausgelesen,Fehler 50,entriegelt und wieder nichsts!!Fahre seit einiger Zeit mit 2 Taktöl Beimischung,läuft super ruhig,nagelt nicht so laut denke aber das er jetzt mehr Dampft wenn er kalt ist!!Kann das 2 Taktöl beim Zuheizer den Fehler verursacht haben!!????http://www.vwbuswelt.de/02forum/forum/more_smilies.php#
    ACV,BJ 2001,Autom. Transporter Kombi


    Gruß der Onkel

    2006-___ACV,Bj.2001,2,5Tdi,Automatik,Transporter


  • ...direkt zwischen Kühler und Kühlergitter???
    mfg der onkel

    2006-___ACV,Bj.2001,2,5Tdi,Automatik,Transporter

  • Zitat

    ...direkt zwischen Kühler und Kühlergitter???
    mfg der onkel


    Jep. Nur Zwischenklemmen und oben einen kleinen Rand umknicken.
    Bitte nicht von außen vor den Kühler kleben oder massig Panzertape anbringen. Das machen bei mir in der Gegend zwei Besitzer - sieht einfach zu blöde aus.
    Plastiktüte ist vielleicht keine gute Idee. Ich weiß nicht, wann die schmelzen und heutige Tüten zersetzen sich von alleine. Eine Pappe hält locker auch so den Winter durch.


  • ...das, mit den davor Kleben, mit Panzertape, kenn ich auch von den"Bauröpsen" bei uns um die Ecke,werd mir morgen mal ein Stück Pappe suchen und zurecht schneiden und den Vorschlag von euch auspropieren!!!
    Wollen die Woche auch mal den Zuheizer ausbauen und schauen was mit dem Teil ist,,warum es nicht mit mir spricht...
    mfg der onkel

    2006-___ACV,Bj.2001,2,5Tdi,Automatik,Transporter

  • Moin,


    habe vor meinen AAB eine selbstgeschneiderte Abdeckung aus schwarzem Kunstleder geschnallt. Das sieht m.M.n. ganz passabel aus, etwas Retrolook natürlich. Habe auch gleich mit Klettverschluss Klappen angebracht, damit auf langen Strecken nach Bedarf eine Öffnung wieder aufgemacht werden kann.
    Unten habe ich die Abdeckung mit Kabelbindern am unteren Grill festgezurrt, oben einfach unter die Haube geklemmt und mit einem Loch über die Haubenverriegelung geschoben.


    Zur Wirkung: Obwohl sie komplett dichtmacht, wird zeigt das KW Thermometer bei 50..70 km /h und -7°C auf 12 km (30 Minuten) nicht die echte Mittelstellung an, die erreicht er erst später. Also, wenn der Thermostat richtig funktioniert (meinen hatte ich erneuert), ist der Effekt der Abdeckung nicht so berauschend.


    Gruss
    bussibär