Fernbedienung für D4WS

  • Hallo zusammen.


    Ich fahre einen 01er Syncro mit Wasserstandheizung. Durch Zufall wurde mir ein Fernbedienungsset (Webasto T 70) angeboten. Kann ich das an meine Uhr (müßte eine von Eberspächer sein) problemlos anschließen, oder muß ich basteln (lassen), oder funktioniert das überhaupt nicht?
    Forensuche hat mir nicht weitergeholfen.


  • Du must etwas basteln, is aber keine Zauberei
    fahr auch die T90 an meiner B5W
    must halt den Schaltausgang der T70 auf den der Ebersbächer Uhr legen


  • Hi. Habe ich bei dem T4 meiner Eltern auch schon gemacht, hatte die Anleitung irgendwo in nem Forum gefunden, finde dies aber leider nicht mehr.


    Aber eigendlich war es kein Problem, Plus und Minus an das Fernbedienungssteuerteil und eine Leitung geht zur Uhr, ich glaube, die Anleitung hab ich noch im Bus, sobald meine Mutter wieder daheim ist, werde ich nachschauen gehen und dir dann bescheid geben.


    Gruß, DJJabba79

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)


  • So jetzt hab ich es: (wiedergefunden)-> Dank an Hermann.



    Hast Du die originale Uhr aus dem T4, oder ist die Standheizung generell nachgerüstet?
    Wenn sie Original ist, mußt Du Pin3 der Fernbedienung an den Pin2 der Moduluhr mit anklemmen, ist ein gelbes Kabel. Einfach mit einlöten.
    Allerdings kannst Du dann nur entweder die Heizung mit der FB ein- und ausschalten, oder aber mit der Uhr, mit der FB ein- und der Uhr ausschalten geht nicht, aber die FB hat man ja eh am Schlüssel. :) Hab für alles in allem ne knappe Stunde gebraucht.


    Viel Erfolg


    Gruß, DJJabba79

    Papa's Bus: Multivan Atlantis 111kw TDI AHY, Baujahr 2000, DPF und grüner Plakette :)


  • Danke für die Tips :)
    Werde ich an den Elektriker meines Vertrauens weitergeben :D