Grüne Plakette für TDI Reimport

  • Hallo zusammen,


    ich würde gernen einen T4 2,5 TDI 75KW für den Erhalt einer grünen Plakette umrüsten. Der T4 ist ein Reimport und hat somit als Schlüsselnummern (zu 3) nur 0000!


    Soweit ich weiß, kann man den zu verwendenden DPF anhand der Schlüsselnummer ermitteln. Im Wiki habe ich z.B. folgende Passage gefunden:


    "Grundsätzlich erreichen die Motoren mit den Schlüsselnummern (Ziff:14.1 im neuen Fahrzeugschein) 0427, 0451, 0654 problemlos durch DPF-Nachrüstung die GRÜNE Plakette"


    Wie kann ich feststellen, ob - und wenn ja - wie ich den T4 umrüsten kann.


    Vielen Dank schonmal


    Buschi

  • Hallo Buschi,
    mein Bus ist auch ein Italien-Reimport. Ich habe auch unter "2.2" die Eintragung "00000000".
    Unter 14.1. steht allerdings ganz normal "0427" und ich habe den Bus ganz problemlos mit OM-Partikel-Kat auf grüne Plakette umrüsten können. Alles lief ganz standardmäßig.


    Weshalb glaubst Du, dass es auf das Feld "2.2" ankommt?
    Grüß
    eichhofener



    [quote]Hallo zusammen,


    ich würde gernen einen T4 2,5 TDI 75KW für den Erhalt einer grünen
    Plakette umrüsten. Der T4 ist ein Reimport und hat somit als
    Schlüsselnummern (zu 3) nur 0000!


    Soweit ich weiß, kann man den zu verwendenden DPF anhand der
    Schlüsselnummer ermitteln. Im Wiki habe ich z.B. folgende Passage
    gefunden:


    "Grundsätzlich erreichen die Motoren mit den Schlüsselnummern (Ziff:14.1
    im neuen Fahrzeugschein) 0427, 0451, 0654 problemlos durch DPF-Nachrüstung
    die GRÜNE Plakette"


    Wie kann ich feststellen, ob - und wenn ja - wie ich den T4 umrüsten
    kann.


    Vielen Dank schonmal


    Buschi

    1999 - ACV - 100kW - MV I - Chip + DPF + GRÜN



  • Hallo, welches Baujahr hat er denn ?


  • hast du die neuen papiere?


    dann poste mal bitte die nummer zu 14.1 (4-stellig), dann noch ziffer 14 (die abgasnorm: sieht in etwa so aus: 96/69/EG I), zulassungsart (pkw, womo über/unter 2,8t oder lkw) und das zulässige gesamtgewicht.


    falls alte papiere dann:



    dann poste mal bitte die nummer zu 1(6-stellig), dann noch aus dem freitext die abgasnorm (sieht in etwa so aus: 96/69/EG I), zulassungsart (pkw, womo über/unter 2,8t oder lkw) und das zulässige gesamtgewicht.