Servus!
So, ich hab's getan! Bin gestern so weit gekommen, dass ich die Ansaugbrücke runtergenommen habe. Turbo möchte ich - wenn möglich - zusammen mit dem Abgaskrümmer heute abend entnehmen.
Heute nachmittag möchte ich den ganzen Siff aus den Schläuchen, AGR und Ansaugbrücke entfernen. Ich werde dazu eine Batterie Flaschenbürsten kaufen und wohl noch Benzin holen. Sonst noch Tipps?
Sollte man den LLK auch spülen (Benzin?), denn letztlich sitzt der ja an genau den gleichen Schläuchen dran?
Baut man in umgekehrter Reihenfolge zusammen oder anders? Ich würde ja als nächstes den Abgaskrümmer entfernen. Beim Zusammenbau dann also Abgaskrümmer (mit Turbo) und dann erst Ansaugbrücke dran. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, wie man die Schrauben der Ansaugbrücke (vielleicht auch noch mit Drehmomentschlüssel!) wieder anziehen soll!?!?! Ich habe diese teilweise mit Bit+Bithalter+Kardangelenk+Verlängerung+Ratsche herausoperiert... Wenn ich an dieses Konstrukt statt der Ratsche nen Drehmomentschlüssel stecke, kann ich auch gleich Lotto spielen. Ein zweiter Drehmomentschlüssel in dieser Größe zur Bestimmung des "wahren" Drehmomentes ist nicht vorhanden...
Sind die Schraubenbohrungen zur Befestigung der Ansaugbrücke Durchgangsbohrungen oder Sacklöcher?
Ciao
Wolle