t4 aab leerlaufdrehzahl

  • Hallo,


    nachdem ich meine esp Gashebelwelle abgedichtet habe spinnt die Leerlaufdrehzahl,im kalten Zustand geht er beinahe aus und wenn er
    Themperatur hat ist sie über 1000 um.Was kann ich tun?Die esp hangt
    an keiner Themperaturregelung wie ein TDI.


    Im vorraus danke für eure Hilfe


    Mit Bussigen Grüßen
    Ralf

  • Hallo!
    Es gibt bei der Leerlaufdrehzahl einen Zusammenhang zwischen Fördermengenschraube, Restmengenschraube und Leerlaufdrehzahlschraube. Habe ich hier schon mal gelesen.


    Es gibt hier sicher Spezialisten die dir weiterhelfen können. Ich vermute eine falsche Einstellung in dem Bereich. Wäre vorstellbar.


    Hier z. B. wurde das schon angesprochen:
    http://www.vwbuswelt.de/index.…nena&func=view&id=2610020


    mfg

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-

  • Hi,


    die Welle steht so wie sie vorher war?
    Die Feder ist wieder richtig eingehängt?


    Falls ja:


    Restmenge rausdrehen (der 'Leerlaufanschlag' am Gashebel) bis sich die Drehzahl nicht mehr ändert. Dann wieder rein, bis die Drehzahl ansteigt, jetzt eine viertel oder weniger Umdrehung wieder raus.


    Jetzt (oder wenn er vorher schon abstirbt) den Leerlauf auf 850 U/min einstellen, und zwar mit der Leerlaufschraube (die 'senkrechte' Schraube auf der Motorseite an der ESP).


    Tomy


  • Hallo Tomy,
    dei Welle hab ich markiert und die Federauch richtig eingehängt(drei mal
    gescheckt.Werds mal nach deiner Anleitung testen.


    Mit freundichem esp Gruß
    Ralf