lpg anlage BRC Just

  • hallo
    suche für meinen bus eine geeignetete gasanlage,
    eine venturie wollte ich haben, hatte mir eine brc just ausgesucht, von einem händler wurde mir aber abgeraten und ich weiß nicht warum.


    hat einer erfahrungen???


    mfg


  • Bitte bemühe Dich zukünftig, leichter zu lesende Beiträge zu schreiben. Dazu gehört neben der Groß-/Kleinschreibung auch die Verwendung von Satzzeichen.


    Begründung siehe hier.


    Ansonsten hättest Du auch dort weiter machen können, wo Du schon mal angefangen hattest:
    http://www.vwbuswelt.de/index.…descasc=DESC&category=all


  • Hallo,


    ich habe mir für 1350€ eine ganz einfache Monopoint in meinen alten 94er T4 2,5 L Autom. einbauen lassen (das war etrem günstig), die funktioniert auch einwandfrei, allerdings mit den einer Monopoint-Technik üblichen Abstrichen, ruckeln beim Umschalten, hoher Verbrauch (15-16L), etc. das wusste ich aber vorher. Der Einbauer hat viel Erfahrung (ein Pole in Straelen am Niederrhein)


    Mein zweites Auto, ein Mitsubishi Lancer 2,0, hat ne Prins Einspritzanlage für 2500 €, also was vernünftiges, den fahre ich seit 2006!


    Ich habe nun mein viertes Gasauto in 10 jahren. Ob Prins Venturi tatarini ist m.E. egal, ich und rate Dir suche Dir ne Fachwerkstatt mit viel Erfahrung und dann lieber mehr bezahlen als sich naher ärgern.


    Wichtig ist das alles sofort eingetragen wird, Sticwort Abgasgutachten!
    Viel erfolg und Gruß
    Jochen

  • hallo,
    ich habe in meinem T4 2,5 l vor kurzem eine BRC Just Venturi eingebaut. an sich ist alles prima wenn man von kleinen problemen absieht wie:
    -ruckeln beim umschalten
    -im winter muss man ein paar kilometer auf benzin fahren sonst fliegt der luftfilterkasten auseinander


    aber ich kann damit leben. soweit bin ich zufrieden.


    lg

  • hi,
    es wäre gut zu wissen ob es ein 4, 5, oder 6 Zylinder ist, welches Bj.:confused:



    Gruß Frank

  • Bei mir läuft seit 6 Jahren und 90.000 km eine BRC Just Venturi im AAF 5-Zylinder ohne Probleme ..


    Zwei mal Backfire gehabt, war aber die Zündspule und Zündkabel.


    Ansonsten: Tanken, Fahren, Freuen !


    _harry

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Zitat




    ja es geht um diesen, ich suche eine vernünftige Anlage, möchte eigentlich so am Motor nichts verändern, genauer gesagt nicht am Angaugkrümmer bohren müssen, deshalb wollte ich ursprünglich eine Venturi haben, aber die Meinungen gehen so dermaßen auseinander, der Einbau ist meiner Meinung kein Problem, Fachwissen hab ich von meinem Vater, er war KFZ-Meister, ich habe sehr viele Stunden mit Ihm in der Garage verbracht, alle meine Fahrzeuge reparierte und repariere ich selbst, selber bin ich gelernter Gas-Wasser-Installateur, ich weiß also was Gas anrichten kann :), ich möchte und kann den Einbau machen, Teile bekommen ist nicht das Problem, nur die Eintragung ist sone Sache,


    welche Unterlagen brauche ich genau???


    mfg

  • Zitat

    hi,
    es wäre gut zu wissen ob es ein 4, 5, oder 6 Zylinder ist, welches
    Bj.:confused:



    Gruß Frank


    hallöle,


    ist ein 4 Zylinder, 2,0l, Euro 2, Digifansteuerung,


    welche Unterlagen brauche ich zur Eintragung?


    Homologationsbescheinigung? und für welche Einbauteile ist Sie?
    Abgasgutachten brauche ich auch, das weiß ich, nur welche teile sind in diesem aufgeführt?


    mfg