Fehlercodeabfrage AAF

  • Hallo zusammen,
    mein AAF ist mit Baujahr 91 noch lange vor der Zeit von OBD2. Stattdessen hat er über dem Sicherungskasten die beiden Stecker um den VW-Tester anzuschließen. Gibt es hier die Möglichkeit, die Fehlercodes z.B. per Prüflampe auszublinken (Ich hatte mal einen Golf mit Mono-Jetronik, da ging das als Alternative und der Bus ist etwa gleich alt)? Hat jemand eine Idee ???


    Schöne Grüße aus WÜ


    Classix

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette

  • Moin moin,


    der 91er hat ne OBD Schnittstelle welche sich hervorragend mit z.B. VAG Com und deinem K-Line Interface auslesen lässt.
    Mittels Adapter kann auch ganz einfach auf die standart OBD Schnittstelle
    "umgeschlüsselt" werden.


    Allerdings sind die älteren VAG Steuergeräte manchma etwas störrisch, und möchten nicht mit jedem Adapter kommunizieren. Selbst Werkstätten haben da
    öfters Probleme


    Blinkkodes gibt die Schnittstelle allerdings nicht her.


    MfG Thomas

  • Ja super!
    Dann werd ich mich wohl mal mit der Alternative auseinandersetzen.
    Vielen Dank aus WÜ !!


    Stefan

    ich denk an die Umwelt - ich fahr´BUS !!! California 2.5l, AAF, EZ 06/91, 315.000 km, ca. 12,4l/100km, Klima, grüne Plakette