Hallo zusammen,
so langsam bekomm ich graue Haare und weiß nich weiter. Zu Anfang hatte mein Bulli 3 Fehler (Kühlwassertemp.geber, Ansauglufttemp.geber und Ansaugluftdruckgeber). Da der Bulli eine Gasanlage hat und auf Gas gut lief hat es mich nicht so gestört, das er (meist) zwischen 100 und 120 km/h im Benzinbetrieb ca. alle 30 s ruckte, als wenn jemand anderes gaswegnimmt.Als ich nun in der Werkstatt war dachte ich mir(Kühlwassertem. u. Ansauglufttemp.geber wechsel zu lassen. Das ruckeln aber blieb, auch nachdem das Steuergerät neu eingestellt wurde. Schlimmer noch nach einem Tag fiel mir schon auf, dass das Standgas höher ist(gefühlte 1500 u/min. Abend wurde es so schlimm, dass es immer höher drehte und der Bulli im Standgas 70 km/h fuhr. Wieder bei der Werkstatt drückte der Meister den Schlauch vom Leerlaufsteller zum Ansaugrohr zu und meinte esliegt daran. Ich finds irgenwie ungewöhnlich, dass das direkt nach tausch der anderen Teile und der Einstellung folgt.
Nach dem ich schon lange in Bardis Liste und im Forum gesucht und mehr mögliche Ursachen gefunden hab als ich wollte, bin ich schlicht überfordert. Da hier im Forum echt gut Hilfe angeboten wird hoffe ich, dass ihr mir auch weiterhelfen könnt. Ich glaube mir wäre am Besten geholfen wenn ihr mir einen guten Schrauber in der Nähe von Osnabrück nennen könntet, an den ich wenden könnte.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Nobbi