Damit ihr wisst was die T4 neu gekostet haben...

  • Yeah geil. Danke!! Ca. 54t DM für meinen california Coach. Wie viel wäre das wohl analog mit Inflation heute in Euro? Ich fürchte immer noch deutlich weniger als der Listenpreis für nen t6 california Coast :(
    Dann also doch weiterhin Geld rein buttern und am Leben erhalten :D

  • Mein Coach lag damals schon bei 58tsd Liste. Es ist doch so, dass du für einen gepflegten Cali nach 20 Jahren noch den halben Neupreis bekommen kannst. Insofern dürfte er eines der wertstabilsten Fahrzeuge überhaupt sein.
    Bei Werkstattkosten sage ich mir immer "das war jetzt nur der Aufpreis für LED beim T6" oder "das waren jetzt nur die größeren Felgen in der Preisliste". Ich meine selbst mit Reparatur hast du immer noch einen besseren Gegenwert.
    Einen neuen T6 kann man ja ohne Garantierverlängerung nicht mehr fahren. Die AGR scheint ein Verschleissteil geworden zu sein usw.
    Und du hast Dinge serienmäßig, die beim T6 gar nicht mehr zu haben sind. z.B. im geschlossenen Auto drehbare Vordersitze oder westfälischer Möbelbau bei der Einrichtung, ein FI-Schalter direkt am Sicherungskasten hinter dem Fahrersitz, ein robustes Aufstelldach das sich nicht gleich verbiegt usw. :thumbup:

  • Unfassbar, wenn man die Preise vergleicht ...


    Der Exclusive stand für 76.000 DM in der Liste,
    der T6 Club Joker wird für knapp unter 80.000 Euro angeboten !


    Da fehlen die Worte ...

    Gruß, Stefan. VW T4 California Exclusive, Bj. 1999, 135.600 km

  • Moin,


    mal so zum Vergleich:


    unser Caravelle hätte im Herbst '98 mit "alles drin außer Leder und Navi" ca. 85TDM gekostet (wenn er nicht zum Werkswagen geworden wäre) - heute kriege ich einen "nett ausgestatteten" Multivan inklusive 10T€ Umweltprämie und 15% Rabatt für 42T€ (Liste also über 60T€) ... ein ähnlicher Caravelle wäre sogar noch teurer und wird nicht so hoch subventioniert (nur 7T anstatt 10T Prämie).
    Und die Halbjahreswagen bei Tradeport.de kosten, da keine Umweltprämie berechnet wird, genauso viel ...


    Nun ja, die Preise laufen genauso schnell wie die Autos: vor 30 Jahren kostete ein sehr gut ausgestatteter Golf ca. 15TDM - heute kriegst du den nicht mehr unter 25T€.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"