ZitatAlles anzeigenHallo,
weiß nicht ob das sooo einfach ist. Wenn mann sich die Steckerbildchen auf
den Ebay-Angeboten so anguckt, so ist der Stecker für die Ansteuerung mit
"Klemme 61" und "PWM" usw. bezeichnet. Glaub nicht das hier ein einfacher
Temperatursensor Anwendung findet.
Im schlimmsten Fall gibt es ein weiteres Steuergerät, welches
Temperatursensorik abgreift, Nachlaufzeit usw. steuert und ein
PWM-Steuersignal ausgibt (entweder aufmoduliert oder per
Referenzspannung). Hier wäre ein Stromlaufplan der entsprechenden Baujahre
und Modelle wirklich hilfreich - habs leider nicht.
Ich denke die 600W-Modelle müßten es schon sein - der T4-Lüfter hat 450W?
Gruß,
RalphCC
Hallo Ralph,
hast ja recht, allerdings bleibt ja noch die Modifizierung des Bausteins, bzw. Anpassung mittels Peripherie an T4-Geber /-signale.
Sicher klingt das jetzt alles sehr aufwendig und stellt den Sinn in Frage, aber...
1.: Geht nicht gibts nicht und...
2.: Ich finds persönlich lohnenswert, denn immer wenn ich im Hochsommer meinen Bus nach der Fahrt verlasse und die Lüfter noch wie wild "brüllen" hab ich so ein komisches Gefühl, seit dem ich so einen Vorwiderstand habe glühen sehen....
Gruß Pychti