Ersatzteile Zuheizer...

  • Liebe T4-Freunde,


    nachdem mein Zuheizer in diesem Winter erstmals ausgefallen ist, habe ich mir einen gebrauchten in der Bucht gekauft. Diesen habe ich nun zerlegt und benötige hierfür einige Ersatzteile. Dichtungen, Glühkerze, Schrauben


    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich diese via Internet kaufen kann? Einzelne Teile kann ich in der Bucht kaufen, aber dies betrifft nur einen Teil der benötigen Teile!


    MfG


    Rolf :)

  • Hallo Rolf,


    Zitat

    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich diese via Internet kaufen kann?
    Einzelne Teile kann ich in der Bucht kaufen, aber dies betrifft nur einen


    Das ist schwierig. Außer Glühkerzen gibt es so gut wie nichts. Schon Flammsiebe, die ja nun wirklich Verschleißteile sind, gibt es kaum.
    In der Wiki habe ich , glaub ich, mal gelesen, dass die (von Werkstätten) nicht mehr repariert werden, sondern ob des "geringen" Preises (250 €)nur noch ersetzt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass in dem Zusammenhang auch der Ersatzteilhandel eingestellt wurde.


    Bleibt wohl nur noch aus 2 mach 1.


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette

  • Zitat

    Das ist schwierig. Außer Glühkerzen gibt es so gut wie nichts.


    Flammsiebe,
    Flammwächter,
    Steuergeräte,
    Verbrennungsluftgebläse,
    Dichtungssätze,
    Temperaturgeber.


    Aber ansonsten wirds schwierig was zu finden ;)


    Wenn aus 2 Zuheizern einer gemacht wird, sollte auf jeden Fall ein neuer Dichtungssatz verbaut werden. Wenn das Verbrennungsluftgebläse von der Brennkammer getrennt wird, ist dieses sogar zwingend erforderlich.