AXG (2002) startet kalt sehr schlecht ....

  • Hallo Forum,



    ...ist bei diesem Problem außer Förderbeginn und Vorglühanlage noch ein Punkt als mögliche Ursache zu beachten?


    Der Wagen ist eigentlich noch taufrisch und das Startverhalten hat sich recht rasch verschlechtert (Vorglühsicherung ist OK). Wie sollte sich bei 133.000km plötzlich der Förderbeginn verstellen (bei sonst gutem Motorlauf)? Der Tank ist auch voll..


    Hat da ein Viech ein Kabel durchgebissen? Ich fand neulich eine tote Maus auf der Motorabdeckung (naja ich wohne ja auch gerne in meinem Bus, aber ich räum mein Essen meist wieder weg).


    Danke im Voraus für Tips, gruss alex

  • Guten Morgen!


    Also bei meinem AXG, Bj. 12/2002, ebenfalls 133.000 gelaufen, waren es definitiv die Glühkerzen. Von fünf Kerzen funkionierte nur noch eine...


    Neue Kerzen drin, Geld auf den Tisch, nun startet er wieder problemlos bei den derzeitigen Temperaturen.


    Viele Grüße


  • Hallo,
    die Glühkerzen könnte man beim TDI relativ einfach prüfen:

    Glühkerzentest


    Grüße
    Klaus-TDI