Moin Liebes Forum,
gestern war ich zum 3ten mal wegen meinem "Geräusch" Probelm in der Werkstatt
(Zur info, T4, MV11, ACV, 102 PS, Westfalia, 300TKM !)
Es gab und gibt immernoch ein Fahrtgeräusch (Schleifen) im unteren bis mittleren Kmh bereich, ab 100km wir das deutlich höher vom Ton, ist aber immer noch deutlich zu hören. Ortungsmäßig kann das "Schleifen" eher von vorne links und wurde bei ner Kurve nach rechts nur etwas lauter.
Rückwärtsgang geht eher schwer rein.
Was bis her gemacht wurde.
Links. Trangelenk unten getauscht = Klopfen in Schlaglöcher ist jetzt weg
links. Radlager getauscht.... keine Geräusch Änderung.
Stoßdampäfer getauscht
Bremsen komplett neu
Beim letzten mal in der Werkstatt dann Getrieböl abgelassen, Farbe eher dunkel Braun, war zu wenig drin, und es waren einige Metallspäne in der Wanne.
Der UR KFZ Meister hört sofort das das Geriebe wohl defekt ist. Da deutliches Schleif Geräusch zu hören ist.
Also soll jetzt das Getriebe incl aller Teile getauscht werden.
Meine Frage ist jetzt: Wer hat das schon mal gemacht und wo muß mann drauf achten. (T4 Wiki Artikel ist bekannt )
Und wer kennt eine gute Quelle wo es überholte T4 Getriebe gibt? Wie gut sind die auf Ebay angebotenen Austausch getriebe so ?
THX für die INFOS