Ausbau Automatikgetriebe

  • Hallo,


    nachdem ich vor fast 2 Jahren den Motor austauschen musste ist nun das Automatikgetriebe defekt.
    Ist die Vorgehensweise beim Ausbau dieselbe wie im T4 Wiki beschrieben vom normalen Getriebe?
    BJ 92 Motor AAF.


    Gruß


    Uir.

  • Moin!


    Zitat

    Ist die Vorgehensweise beim Ausbau dieselbe wie im T4 Wiki beschrieben vom
    normalen Getriebe?


    Fast! Das meiste ergibt sich von alleine wie z.B. die 2 Ölleitungen!
    Was man nicht sieht ist,das der Wandler mit 3 Schrauben an der Mitnehmerscheibe angeschraubt ist! Die muß man lösen,bevor man das Getriebe
    rausnehmen kann!!!


    MFG Harry :cool:

  • Danke.


    Die Frage ist halt ob Austausch Automatik oder Austausch komplettes Auto.
    Für Auto spricht so gut wie kein Rost, Gasanlage, grüne Plakette.
    Gegen Auto spricht 360TKM und wieder eine Automatik.


    Gruß
    Uir

  • Hallo,
    so gebrauchtes Automatikgetriebe (56TKM) ist drin, AAF mit Gasanlage fährt wieder. Ich bleib euch mit dem Auto noch erhalten.
    KM sind jetzt so bei 366TKM, davon auf Gas ca 200TKM.
    Gruß
    Uir

  • Hi,
    Wenn Du den Motor schon getauscht hast, hat der ja sicher weniger KM runter..
    Und die Motoren halten normalerweise ewig....
    Getriebe machen und gut ....
    Gruß Frank