Nun bald wohl auch einen T5 -> Anbauteile, welche

  • Liebe Freunde,


    nun ist doch glatt mein geliebter T4 MV vom Hof gerollt, den ich ganze 10 Jahre mein Eigen nennen konnte. War etwas überraschend, aber der Käufer wollte ihn gleich mitnehmen.


    Heul -> nun heißt es aber nach vorne schauen und sich nach einem T5 MW umsehen. Habe
    bereits einen ins Auge gefasst und (wenn alles gut läuft) kann ich ihn bald auch abholen. Leider ist dieser (wie damls mein T4 auch) nur "Serie" und daher muss nun noch etwas an der Optik gemacht werden.


    Habt Ihr Tipps oder Empfehlungen, welche Frontlippe, Scheinwerfer (mit LED), Scheinwerferblenden man am Besten kaufen sollte (und damit meine ich jetzt nicht die teuersten :-).



    Grüße aus OWL


    Ollli

    Einmal editiert, zuletzt von B-VW ()

  • Hi,


    ich hoffe, dass hier keine Reparaturen auf mich zukommen.


    Er ist Baujahr 09.2007 und hat 65000 runter. 2,5 TDI mit 131 PS DPF
    Edition Atlantis


    Tüv noch bis 2012 und die Inspektion wird noch vor der Übergabe
    durchgeführt.


    Was sind denn die Macken von dieser Serie ?


    Olli

  • Ist der DPF ab Werk verbaut oder nachgerüstet?
    Wenn ab Werk verbaut solltest Du Kurzstrecken meiden.
    Allgemein ist es bei Kurzstrecken ratsam das Öl häufiger zu wechseln.
    Longlife Wechselintervall, DPF und Kurzstrecke verträgt sich nicht.


    Ansonsten bist Du mit dem 96 KW eigentlich ganz gut unterwegs.
    Der ist etwas unauffälliger als der 128 KW.
    Wobei beim 128 KW wohl auch häufiger die Piloten anzutreffen sind, die die Mehrleistung auch ausreizen.


    Viel Spass mit dem Neuen ;)


    Eine gute Wahl. Besonders bei der Ausstatung *G*

  • Moin,


    ja, der 2008er hat die Anfangsmacken der ersten Modelle zum Glück ausgemerzt. Evtl. gibt der DPF mal Lebenszeichen von sich, das hängt aber viel vom Einsatz des FZes ab.


    Dranbauen würde ich an das tolle Auto nicht irgendwelchen Billig-Shyce. Dann lieber etwas sparen und die P2-Xenon nachrüsten (oder doch schnell zuschlagen, Winterpreis bei P2 -> 1200,-).


    Die 17"-Bremse vom T5.2 sieht schon eindrucksvoll aus und bremst im Vergleich zur 16"-Bremse richtig gut. Kann man auch umbauen.....


    Für den Anfang eine super Umbauidee


    Den Mittelkontakt für das obere Rücklicht habe ich etwas abgeändert. Dafür habe ich eine Aderendhülse genommen. Die Kugelschreiberfeder passt genau drüber und stützt sich am konischen Ende ab. Ein Kabel angelötet, passende Bohrung durch´s Gehäuse und gut ist.