Wasser im Cali


  • Hallo


    Das kann viele Ursachen haben.
    Als erstes die Frage, wurde mal eine neue Frontscheibe eingebaut ?
    Dann, beim Cali kann das Wasser auch hinten am Dach eindringen und durch die Dachholme nach vorne laufen. An der A-Säule läuft es dann herunter unter die Fußmatten.
    Hast du Hoch oder Aufstelldach?
    Heißer Kandidat bei Wasser unter den Fußmatten ist aber immer eine undichte Frontscheibe.


    Benutze mal die Suchfunktion, dort wirst du eine menge finden.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Moin,


    Möglichkeiten gibt es viele. Z.B. kann schlicht Wasser ausgeschüttet worden sein oder eine Undichtigkeit der Windschutzscheibe oder des Dachs vorliegen.
    Grob trocknen und dann den Bus im vorderen Bereich mit dem Gartenschlauch 'unter Wasser setzen' und schauen, wo es in den Innenraum gelangt.

  • Moin liebe T-4 Gemeinde


    ich habe in meinem T4 auch Wasser,aber hinten.Mein Auto müffelte feucht und da hab ich den ganzen Boden rausgenommen.Da sah ich,das der ganze Boden nass ist.Keine Ahnung,wo das herkommt.Jemand von euch eine Idee?


    T4,Bj"94,MV,1,9ltd

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Hast Du eventuell ein Schiebedach verbaut?


    Funktioniert der Heckwischer noch? Also die Waschdüse.
    Der Schlauch zur Waschdüse kann porös oder abgetrennt sein.
    Ausserdem die Entwässerungsschläuche vom Schiebedach verstopft.

  • Danke für die Antworten


    1. Ich habe ein Hochstelldach
    2. Ob eine neue Windschutzscheibe eingebaut worden ist - keine Ahnung. Die Scheibe ist aber an einer Ecke unten schon milschig angelaufen.
    3. Ob die Waschdüse hinten noch funktioniert, muß ich gleich mal prüfen


    Mein Cali ist nur vorne nass im Führerhaus und muffeln tut es nicht.
    Was mich stutzig macht - als ich die Räder vorne mit dem Wagenheber wechselte (Neigung nach links), lief Wasser unten aus der hinteren Radlaufkante beim Vorderrad links raus. (quasi die verlängerung der A-Säule)
    Ich werde wohl mal den Wassertest durchführen und schauen wo es herkommt.


    Gruß LZ8


    PS: Es ist trozdem ein geiles Auto.

  • Hey,nein kein Schiebedach,Heckwischer funzt einwandfrei und die Düse ist frei und funzt.Hab das Gefühl,das es vom Unterboden kommt,kann aber kein Loch entdecken

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Hey LZ,


    bei mir waren gerade beide Außen-Kotflügel ab, um das Laub-Museum zu räumen.
    Die Abläufe - da wo bei Dir das Wasser raus kam - waren absolut dicht und deshalb suchte sich das Wasser bei mir den Weg auf die Fahrerseite.
    Laub und Dreck raus, Übergang (hoofentlich der richtige) abgedichtet - trocken (bis jetzt).


    Gruß, SF

    Home is where you park it! California Exclusive, 2003er AXG, "Grüner Punkt"!

  • Hallo SF
    schön das Du die Kotflügel runter hattest. Das sagt mir das Du ein neueres Modell hast, denn meine sind mit dem Rahmen verschweißt. Trotzdem habe ich mit dem Staubsauger und blutig gekratzten Händen jede Menge herausgeholt. Werde am Freitag nochmal die Wasserprobe machen.
    Gruß LZ