Standheizung geht nach 5 Minuten immer wieder aus

  • Hallo!


    Meine Eberspächer, welche nachträglich verbaut wurde, geht immer wieder nach 5 min aus, hab auch schon eine neue Batterie und Umwälzpumpe montiert, aber noch immer das gleiche Ergebnis.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    MFG LEON4680

  • Moin,


    Umwälzpumpe wäre irgendwie typisch für solch einen Fehler; gibt aber natürlich auch andere Ursachen.


    Für weitere Antworten braucht es mehr Input:
    Was konkret ist verbaut? Z.B. D4WS oder aufgerüstete D3WZ? Welche Teile?
    In was für ein Fahrzeug mit welchem Motor und welcher Ausstattung (Klimaanlage/Climatronic)?
    Wie wurde es verbaut? Wie ab Werk oder eigene Lösung?

  • Moin,


    D5WZ wäre ein Zuheizer; ich vermute deswegen mal die D5WS.
    Nutzt Du ev. die ab Werk vorhandene Kraftstoffpumpe? Könnte dann sein, dass die D5Wx wegen Kraftstoffmangel abschaltet.
    Da die D5Wx auch einen Fehlerspeicher besitzt, würde ich zunächst mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Danach weiß man mehr.