Verkleidung Multivan-Rückbank

  • Hallo Forum,


    nach dem ihr mir bei meiner Suche nach den Vorwiederständen für den Kühlerlüfter so super geholfen habt, hab ich jetzt wieder ne Frage.


    Beim Durchstöbern der T4-Wiki habe ich auf einem Bild des Sondermodells Tim&Tom gesehen, dass in der Verkleidung der Rücksitzbank Klappen sind.
    Bild Tim&Tim


    Sehe ich das richtig, dass die zum Rausnehmen sind, um lange Gegenstände durchladen zu können?
    Wisst ihr eine bezahlbare Bezugsquelle und eine genauere Bezeichnung?
    Die Verkleidung sollte doch universell auf alle Multivanbänke passen, oder?


    Schönen Dank und viele Grüße


    Michael

    Gruss Michael Multivan Atlantis, 10/2000, AXG, 195000km

  • Hallo Michael
    Soweit mir bekannt ist sind das Schubladen. Wann ich mal was langes transportieren muß, nehme ich einfach die Verkleidung ab. Sie ist bei mir durch "Blechklammern" gehalten und wird auf das Gestell der Sitzbank gesteckt.
    Gruß Walli

  • Moin,


    es handelt sich um einfache Blenden, die eingeclipst sind. Nimmt man sie raus, entsteht eine rechteckige Öffnung in ca. der gleichen Größe.
    Nennen sich bei VW Klappen (7D0 868 231 B oder C + Farbcode), die es in unterschiedlichen Farben gibt; kosten ca. 22 Euro das Stück. Dazu braucht man natürlich noch die durchgängige Sitzgestellverkleidung (7D0 868 231 A oder H + Farbcode), die deutlich über 100 Euro kostet, dann aber wohl die Klappen beinhaltet.
    Sehr wahrscheinlich passt sie bei Sitzgestellen ab 1996. Ich würde es vorsichtshalber aber vorher mit Teilen aus einem 'Spenderbus' ausprobieren.

  • :ok: Super danke, euch beiden.


    Dann werd ich mich mal nach nem "Spenderbus" umsehen. Wenn ich mich nicht ganz täusche weiß ich da auch schon einen!


    Die Verkleidung ganz rauszunehmen wäre auch ne Option, dann kann ich sie aber auch drausen lassen. Ich bin jetzt bald wieder fast jedes Wochenende zum Tauchen unterwegs, und da muß ne ganze Menge Gerödel mit. Unter anderem auch zwei Haushaltsleitern, die eben zu lang sind um sie unter die Sitzbank zu legen. Ja, wir Taucher sind schon verrückte Leut.


    Noch mal danke, mit den Teilenummern komme ich bestimmt weiter!


    Gruss Michael

    Gruss Michael Multivan Atlantis, 10/2000, AXG, 195000km

  • Hallo UdoZ,


    ich dachte schon, das die Frage "auftacht".:P
    Wir tauchen mit Doppelgeräten, da wiegt ein Gerät ca. 40kg und nach dem Tauchen ist das auch noch naß. Da ist das an- und ablegen nicht mehr so einfach wie mit Monogerät. Und damit das nasse Zeug nicht immer in den Bus gestellt wird gibts sog. Rentnerleitern.


    Rentnerleiter.jpg


    Naja, und zwei weil wir meistens mindestens zu zweit sind.



    Wenn ich das so lese, dann überleg ich mir doch nur die Verkleidung einfach auszubauen.:angry:


    Danke!

    Gruss Michael Multivan Atlantis, 10/2000, AXG, 195000km