• Hallo Bulli Freunde,


    ich habe seit Januar einen T5, lang, 4Motion mit einem Fischer Team Ausbau. Super Auto :ok: Ich habe Platz fuer 2x5kg Gasflaschen und møchte gerne an diese Stelle 1 oder 2 selber befuellbare (LPG) Gastanks bzw. Gasflaschen einbauen. Was kønnt ihr mir empfehlen?
    Gruss Califree

  • In Deutschland gibt es da derzeit keine grosse Auswahl.
    Fest eingebauter Tank oder Stahltankflasche von Wynen.


    Es gibt zwar auch Alugastankflaschen, die sind aber in Deutschland nach wie vor nicht zur Selbstbetankung zulässig.
    D.h. man muss trotzdem an eine Füllstation fahren.


    Andererseits ist das Mischungsverhältnis an der Autogastankstelle nicht so optimal für die Brenner des Kochers und der Heizung: es russt je nach Mischung recht stark.
    Dem kann man zwar durch Umbau der Düsen entgegenwirken. Mir war das zu teuer. Zumal ich im Wohnwagen mit 2 x 5 KG im Urlaub klarkomme.