T4 nimmt kein Gas an erst nach neustart

  • Mion ,
    Ich habe ein T4 2,5 TDi AHY 111KW
    Ich war am Wochenende im Bayern.
    Aber so recht entspannen konnte ich nicht .
    Bei den Kasseler Bergen fing es an bergauf und plötzlich nahm er kein Gas mehr an und die leistung war auch werg 100 Km halten ging noch egal welcher Gang.
    Motor aus und wieder an alles suppi das hate ich dann ca. 8mal auf der hin und rück fahrt.


    Verbrauch ca. 10 L bei max. 120-130 KM/h


    Eben den Fehlerspeicher ausgelesen


    17948 P1540 Vehicle Speed Sensor High Input Kommt warscheinlich davon wenn man bei 100 Km sein Auto Startet.
    17964 P1556 Charge Pressure Contr. Negative Deviation 17964 Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten


    die fehler hatte ich schon vorher
    18062 P1654 Please check DTC Memory of control panel ECU
    00562 Geber für ölstand- / öltemperatur -G266



    Hab mir dann mal mit Vag Com LMM Kurve angeschaut.


    altLMM.JPG



    Soll und ist Wert sind weit auseinander.
    Auch mit neuem LMM siehe Bild.


    LMMneu1.JPG


    Die Ladedruckkurve siet so aus.


    MWB11.JPG



    und teilweise so


    lg2ok.JPG


    Unterdruckschläuche sind neu.


    AGR gereinigt ung geschlossen.


    VtG gestänge ist ok.


    Gruß Winni

  • Moin,



    die fehler hatte ich schon vorher
    18062 P1654 Please check DTC Memory of control panel ECU
    00562 Geber für ölstand- / öltemperatur -G266


    Beziehen sich beide auf G266 und haben mit dem Problem nicht zu tun.



    Hab mir dann mal mit Vag Com LMM Kurve angeschaut.


    Sieht schon etwas seltsam aus. Man könnte vermuten, dass er nicht genug Luft bekommt.
    Wie alt ist der Luftfilter?
    Stimmt überhaupt die Grundeinstellung (Förderbeginn)?

  • Wir hatten letztes Jahr einen 111KW in der "mache" bei dem ein Unterdruckschlauch defekt war nach einem Ventil der Climatronic. Immer wenn das Ventil geschaltet wurde, brach die Unterdruckversorgung zusammen und der Motor hatte keine Leistung mehr (die VTG wird per Unterdruck gesteuert).


    Fehlermeldung im MSG war auch hier: Ladedruckregelgrenze unterschritten.

  • Wir hatten letztes Jahr einen 111KW in der "mache" bei dem ein Unterdruckschlauch defekt war nach einem Ventil der Climatronic. Immer wenn das Ventil geschaltet wurde, brach die Unterdruckversorgung zusammen und der Motor hatte keine Leistung mehr (die VTG wird per Unterdruck gesteuert).


    Fehlermeldung im MSG war auch hier: Ladedruckregelgrenze unterschritten.


    Das hört sich Interessant an.


    Welcher schlacuh wer Defekt.


    Wie habt ihr das gefunden bzw. geprüft.