Federteller und Federn

  • Hallo


    Ich habe auf der Gaskutsche Seite gelesen daß mann die Federteller an HA oben und unten unter die Federn machen kann, sieht das technisch gut aus?


    Kann man die Federteller auch aufeinander legen damit aus zwei 19mm ein 38mm Teller wird? Das müsste docjh mit den Aussparungen Funktionieren.


    Mein Problem ist Federbruch der Original Federn(Grau) und habe KAW Federn Geschenkt bekommen mit 70mm Tieferlegung und würde da gerne etwas weiter hoch auf ca 50mm, oder gibts Ersatz vom zubehör die Günstiger sind, VW will ca 210€ für nen neuen Satz.


    MV2 111KW


    Gruß
    Markus

  • Hej Gücki,


    zwei Federteller übereinander geht nicht, aber es gibt drei verschiede Stärken.


    Was sind das denn für federn?


    Da gab es mal eine Marke die nix taugte, weiss aber nicht mehr welche das waren.
    H+R taugen jedenfalls.
    Die hatte ich bei meiner alten Dicke als Tauschfedern drin.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Hallo


    Jetzt sind 19er Federteller drin.


    Die Federn sind von KAW
    Habe jetzt nen abstand zwischen Nabe und unterkannte Kotflügel von ca. 380mm


    15mm mehr wären net schlecht, habe 245er Sommerreifen die sollten nicht streifen


    Gruß
    Markus

  • Hallo nochmal


    Habe vorhin mal unters Auto gekuckt.
    Ist es normal das die Windungen der Federn in der Mitte ganz zusammen sind und nur oben und unten ca. 1,5 Windungen zum Federn frei sind?


    Gruß
    markus