Hitzeschutzblech Tank

  • Moin!


    Ich habe am Wochenende mein altes, total zerfleddertes Hitzeschutzblech vorne am Tank (also genau über DPF und dem Rohr was dann zum Mittelschalldämpfer abbiegt) durch ein neues ersetzt.


    Das neue Blech hat einen Winkel angenietet, den das alte Blech nicht hatte. Er befindet sich an der in Fahrtrichtung zeigenden, äußeren Kante des Blechs, ungefähr auf der Hälfte der Länge. Im Winkel ist eine Bohrung. Momentan liegt dieser Winkel auf meinem Schweller auf - in dem aber dort keine Bohrung zur Befestigung ist.


    Wozu ist dieser Winkel, sollte ich den lieber entfernen oder den Schweller anbohren ( :S ) und das Ding dort befestigen?


    Ich versuche mal, heute Abend ein paar Bilder mit dem Handy zu machen, hab momentan keine andere Möglichkeit...


    Ciao
    Wolle

  • Tach allerseits!


    Hier die Bilder, etwas spät, aber naja. Nicht wundern: ich habe nur die eine defekte Kamera, die eben nunmal Streifen macht... :(


    Hier also, wie es noch vor ein paar Wochen aussah:
    SDC10024.JPG
    SDC10025.JPG


    Und so sieht es jetzt da aus:
    SDC10182.JPG



    Ich habe das gesamte Blech einfach weggebogen, brauchte eh Platz zum Arbeiten. Also nochmal die Frage: Schweller anbohren und Blechschraube rinn oder den Niet vom Winkel aufbohren und weg mit dem Winkel? Ich tendiere zu letzterem...


    Ciao
    Wolle

  • Wolle 69,
    ich hab noch das oschinool Blech drin und hab da auch keinen Winkel dran.


    Mach's wie H@rry sagt... allerdings macht VAG sowas auch nicht weil sie grad Lust dazu haben... oder war das eine 9-Monatige Praktikantenarbeit? :P


    Gruss,
    Heinz


    PS: Dein Reserverad hängt aber schon tief, oder? Und hinten links fehlt glaub ein Rad :silly: