Moin,
ein kleiner Rundumschlag, rund um meine Fahrertür.
Basis ist '97er ACV MV Allstar (eFh, beheizte Spiegel, ZV, Lautsprecher).
Angefangen mit einem "Mal geht das Fenster komplett hoch, dann nur halb und wieder
runter" (Einklemmschutz?), Roststellen am Faltenbalg (ungefähr so wie hier) und dem
Verdacht, das Kabelbruch im Kabelbaum vorliegt, hab ich mich mal daran gewagt und
die Türverkleidung ab und den Kabelbaum ausgebaut.
Bzgl. des Rostes hab ich schon viele Tipps gefunden, das ist hier jetzt auch nicht mein
Anliegen.
Was mir aber zu denken gibt: Ich dachte mir bzgl. der Fensterproblematik das dies evtl.
auch ein Problem mit dem Kabelbaum sein kann. Dieser sieht aber noch recht gut aus,
AUSSER diese einen Stelle, wo ich mich frag, ob das so Original ist (dort ist auch die
Isolation bereits am Massekabel runter) (vgl. anhängendes Foto).
Gehört das so? Der Rest vom Kabelbaum sieht noch gut aus, allerdings, wo ich Ihn eh
schon draussen hab, könnte ich auch gleich dem Kabelbruch vorbeugen, oder? Würdet
ihr einfach sowas dazwischensetzen, damit die Kabel lang genug sind und gar nicht
auf Zuglast gehen? (Die Diskussion hier verfolge ich auch mit Spannung)
Zum Anderen wollte ich das Problem mit dem Fenster nochmal richtig angehen.
Ich hab den Verdacht, daß das Fenster dies hoch-runter Problem tatsächlich hat, weil der
Einklemmschutz eingreift, wobei das Fenster eigentlich leicht hoch und runter läuft...
Jemand einen Tipp?
Zu guter Letzt: Wo ich eh gerade die Verkleidung ab habe: Gibts noch gute Sachen,
die man bei dieser Gelegenheit gleich miterledigen sollte? (zb. Fenster-schliessen
bei ZV Verriegelung ist mir eingefallen
viele Grüsse,
felix