Heulendes Geräusch

  • Hallo alle zusammen,
    habe ein seltsames heulendes / jaulendes Geräusch an der Vorderachse.


    Dieses Geräusch ist nur Rad-Umdrehungs bedingt nicht Motor-Drehzahl abhängig.
    Alle VA Gummiilager sind neu. Radlager hat auf der Bühne kein Spiel und macht auch keine Geräusche.


    Kennt ihr sowas ?


    Danke Peter


  • Ich würde trotzdem sagen, Radlager.
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Radlager#Betrieb_und_Probleme

  • Hallo Peter!
    Meiner Meinung nach sind das definitiv die Radlager.Doppelrillen/Hochschulterlager.Da kriegst Du erst Spiel am Rad wenn die sich total zerlegt haben.Hatte ich erst bei einem Ford Mondeo Hinterachse.
    Starke jaulende Geräusche während der Fahrt,aber kein Spiel am Rad.
    Nach dem Wechsel läuft der auch wieder total ruhig.
    Otto1992!

  • Hallo Leute,


    haben Heute das heulende Geräusch gefunden . Es war tatsächlich das Radlager, aber kein Lagerschaden.
    Das lager muß beim letzten Vorbesitzer schon mal erneuert worden sein, aber leider nicht richtig eingepresst :(


    Der Außenring war schon blau.


    Nochmals Danke an die Runde