Radio Gamma (blau) mit Freisprech-Elektrik Problem

  • Moin,
    hab ein mittelschweres Problem mit meinem Radio Gamma (blau), heute sprang es während der Fahrt auf "Phone" und war stumm und gleichtzeitig auf dem Display des Handys der Freisprecheinrichtung "lädt nicht". Was ist denn das nun wieder???
    Hat jemand da mal einen schlauen Tipp? Nach dem Neustart des Motors lief das Radio ca 10 sec und wieder "Phone" also so als wenn man telefonieren würde.........
    Danke
    Friedrich

    T5Transporter Kombi 102PS aus 2014 CAAB

  • Hej Friedrich,


    als Teilantwort dies:
    Ich hatte es bei meiner Freisprecheinrichtung auch mal, dass die immer auf "stumm" schaltete, wenn ein Anruf kam.
    Es klingelte auch nicht und deswegen bemerkte ich auch die Anrufe nicht, sondern nur diese seltsame Phänomen des sich abschatenden Radios.


    Irgendwann nach Wochen hab ich gemerkt, dass sich die "Lautstärke während des Telefonierens" in der Grundeinstelung auf "Aus" gestellt hatte.
    Allerdings habe ich das blaue Navi Radio.
    Aber eventuell überprüfst du mal vorsorglich deine Grundeinstellungen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Moin..........
    ja, Udo ist ab Werk und zu Fridi es verhält sich ja so, dass kein Anruf kam sondern es einfach so auf "Phone" sprang.......komische Kiste. Gerade eben bin ich von der Arbeit nach Hause und nix! Lief wie immer......Das verstehe mal einer....
    Mal sehen wie es so morgen früh läuft.
    Danke
    Friedrich

    T5Transporter Kombi 102PS aus 2014 CAAB

  • Vielen Dank Euch für das Bemühen der "grauen Masse"...........Heute Morgen zum Frühdienst gefahren und alles gut und zurück ebenso...........merkwürdig!
    Gruß
    Friedrich

    T5Transporter Kombi 102PS aus 2014 CAAB