Klimaanlage nachrüsten

  • Hallo,


    würde gerne meinen T4 aab Turbo mit einer manuellen Klimaanlage entweder
    gebraucht VW oder Diavia nachrüsten.
    Hat einer von euch einen Tipp bei welchem Schrotti mann nachfragen kann,
    bzw.eine günstige bezugsquelle für eine Diavia -Waeco anlage.


    Im voraus danke für eure Antworten.


    Mit bussigen Grüßen
    Obelixralf

  • Hi,


    im T4forum verkauft der User "ostabg" eine manuelle Klimaanlage.
    Ich weiß nur das die Klima von einem MV1 ist, mehr nicht.


    Das nachrüsten einer neuen Diavia-Waeco wird locker 2000,- kosten schätze ich.
    Ob du eine für den Bus gebraucht bekommst, in ebay sah ich immer nur das Originale verkauft wurden.
    Bedenke das du je nach Motor unterschiedliche Halter für den Kompressort benötigst.
    Du solltest das in deine Preiskalkulation einberechnen denn von AuWeh sind die nicht billig vermute ich.



    Gruß
    Rüdiger

  • Ich wollte meinen Multivan nachrüsten, finde aber keine Zeit dazu. Ich habe ne doppelte Klimatronik hier liegen, die ich jetzt wieder abgeben möchte.
    Bei Interesse bitte PN!


    LG


    Ingo