undichte Klimaanlage

  • Hallo an alle,


    hab ein Problem mit der Klimaanalage bei meinem T 4 , BJ 97, 2.5 TDI, mit Climatronic.


    Verliere recht stark die Klima-Flüssigkeit. Die Klimaanlage wurde mit so einem Kontrastmittel befüllt, aber
    man(n) konnte nichts feststellen nur unter dem Wagen riechen !!!.


    Habt ihr eine Idee was da so undicht sein kann ?


    Danke und einen schönen Abend.


    Peter

  • Moin,


    bei meinem Bus war schonmal das Rohr zum hinteren Verdampfer unter dem Wagen undicht, nur ein kleines Loch - aufgefallen war es in der Werkstatt, als der Wagen über Nacht auf der Bühne stand, und morgens dann die gelben Flecken auf dem Boden waren. .
    Genialerweise genau oberhalb des Schutblechs über dem Auspuff ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 46 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit >100Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"